Probleme mit Blazer S10 4,3 V6 4 WD Bj.98

  • Hallo an Alle!


    Soooo,nu geht gar nix mehr! Nachdem ich versucht habe die Problemchen zu lösen (Neu: Zündspule,Zündkabel,Zündschalter) lief der Motor bis auf ein paar Ruckler eigentlich ganz normal,will mal sagen schnurrte wie ein Kätzchen....allerdings nicht lange! :(
    Ich fuhr so ca.20km einwandfrei,stellte den Motor ab,startete-fuhr ein paar Meter...und dann gings los! Starkes Ruckeln,Fehlzündungen bis zum Motoraus!...versuchte das Teil zu starten,vergeblich! Ausser Fehlzündungen ging gar nix...was mir auffiel das der Tourenzähler bei den Startversuchen total am durchdrehen war und im Handschufach die Relais verrückt spielten (die klackerten wie irre!) Der Motor sprang nach längeren Warten zwar wieder an,aber er stotterte und hustete wie wild,ich konnte noch ein paar Meter fahren aber dann war Sense!
    Seitdem steht das Teil und springt gar nicht mehr an.


    Da Ich nun nicht mehr weiter weiss,eine Bitte an euch alle! Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben,wo ich hier ansetzen soll???


    mfg Pedro

  • Moin
    Gehe mal unter Suche "Motorprobleme" oder Google mal "Motorprobleme Blacer S10"
    Vielleicht findest Du was.
    Lief der Motor vor dem Umbau noch normal?
    # event. Fehlerquellen auslesen lassen #
    Sowie Du beschrieben hast (Drehzahlmesser dreht durch, Relais im Handschuhfach spielt verrückt)musst Du beim Einbau gewisser Teile irgendetwas falsch gemacht oder durchgeschossen haben.
    Werden sich bestimmt noch einige Jungs melden die sich mit Elektrik und Motor auskennen.


    mfg

  • Hallo Shagrath,


    ja der liebe Blazer S10 das Sorgenkind :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: und glaub mir ich weiß wovon ich rede.


    Kann Dir auf alle Fälle mal die Schaltpläne hochladen.


    Viel Spass damit


    Grüße aus Italien(Trento) ich liebe freies WiFi


    euer TruckerBabba
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    den anderen kann ich aufgrund Administrativer Datenbegrenzung ned hochladen :rtfm: :rtfm:

  • Klingt für mich nach nem Masseproblem.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Haarrisse in der Verteilerkappe waren bei mir dir Ursache. WD40 reinsprühen hilft kurzzeitig und hilft bei der Diagnose.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!