Wagenheber

  • Hi all,


    kann jemand eine Empfehlung aussprechen was einen guten Wagenheber
    für den Tahoe betrifft?


    Ich dachte an einen Hydr. Rangierwagenheber.
    Ab 3 to. Hubkraft sollte reichen denke ich.


    Weiß nur nicht welche Hubhöhen empfehlenswert sind und worauf man noch achten sollte.


    Gruß


    Berlinspeedy

  • also in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Rangierwagenheber, der hoch genug wäre um den Tahoe anzuheben...
    Die üblichen sind viel zu niedrig :whistle:


    ich würde sagen, du solltest hier einen nehmen, der bis zu 500mm anheben kann.
    bei vielen Shops habe ich schon welche gesehen, die einen "SUV-Adapter" mit an Bord haben.
    (also einen passenden Abstandsblock)


    dies hier nur als Beispiele - leider keine Erfahrungen speziell damit...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.atu.de/shop/Zubehoe…eber-fuer-SUV-25-t-FS4210


    die Hubhöhe ist jeweils über 500mm - das sollte reichen... :silly:

  • Hey,


    nimm doch einfach deinen der original mit im Fahrzeug ist. Der ist wunderbar und funzt auch wunderbar. Einfach zu handhaben, habe ich gerade erst Mittwoch in Gebrauch gehabt. Werden immer mehr Punkte über die wie quatschen sollten. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Paule.

  • hey, für meinen 85er Blazer hab ich nen LKW Stempelwagenheber genommen... für 5t gabs den kleinsten, bin zufrieden bisher B)

  • an Stempelwagenheber habe ich auch schon gedacht.
    Es wird wohl nicht dazu kommen das ich den Tahoe hochgepumpt durch die Werkstatt
    zotteln muss. :blink:


    Gibt es am Tahoe eigentlich Angriffspunkte für den Heber wo man die Vorder- oder Hinterachse
    komplett ausheben kann?
    Oder Macht das Chassis da nicht mit?.
    Man sieht ja immer wieder Bilder wo Heber zum Bsp. unter das Differential gestellt werden
    um Front oder Heck kompl. hochzuheben.
    Da würde ich mir aber Sorgen machen um die anliegenden Biege- bzw. Gewichtskräfte, oder ist das unbedenklich?

  • Also unterm Differenzial kannman schon ansetzen, das macht nichts...solang man dabei nicht genau auf der Dichtfläche ansetzt also wo deckel und Gehäuse aufeinandertreffen...aber wäre mir zu wackelig


    Punkte zum ansetzen muss es eig schon geben :d aber wenn du die Achse komplett frei haben willst musst du am Rahmen iwo ansetzen...oder du nimmst n Traktor/Bagger/Kran und hängst ihn einfach an der Anhängekupplung hoch :whistle: von ner Abschleppöse an der Vorderachse würd ich abraten xD ..hat ja nicht jeder Luftlandehaken am Auto :haumichweg:

  • Also ich arbeitet immer mit nen wagenheber vom mercedes actros. Der hebt 12t und somit biste auf nummer sicher. Is nen klasse arbeiten.
    Die rangierheber sind doch viel zu schwammig für die schweren autos

  • Hi all,


    danke für die zahlreichen Tips.
    Ich hab mir eine Menge Heber angesehen.


    Es wird ein kräftiger Stempelheber werden mit ausreichendem Hub und
    dazu gibts dann noch ein paar stabile Unterstellböcke.


    Gruß
    Berlinspeedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!