Öldruck Chevy 350

  • Hallo
    Bei meinem 79er Camaro mit Chevy 350 gibt es nur eine Öldruckwarnleuchte,keine Öldruckanzeige.
    Hab mir jetzt eine Anzeige von Autometer gekauft.Würde gerne sehen wie der tatsächliche öldruck ist.
    Möchte es die Tage einbauen.Kann mir jemand die Richtwerte bei dem 350er Chevy nennen .
    Wieviel Öldruck Kalt und Warm
    Und dann ist es bei dem 350er im Camaro so,das der Öldruckanschluss oben hinter der Ansaugspinne beim Distributor sitzt.Um neben der zusätzlichen Öldruckanzeige auch die Warnleuchte weiterhin zu nutzen fehlt mir da jetzt für den Anschluss ein T-Stück.Es soll ja auch einen verwendbaren Anschluss beim Ölfilter geben. Kann dazu jemand etwas sagen.
    Lg Sven

  • Moin
    Weiss zwar nicht wie die Anzeige aussieht. Bei meine Anzeigen ist Unterteilung 0-30-60. Normal müsste er anzeigen bei 30 (normal warm), sobald Gasannahme ist müsste der Druck steigen.
    Frage elektr. oder über Schlauch mit Adapter zum Motorblock?



    mfg
    Helmut

  • Hi


    Ist ein Nylonschlauch dabei.Mit Adapter zum Block


    Sven

  • Also geht fließt das Öl durchs Armaturenbrett? Damit könnte ich mich nur schwer anfreunden. Man kennt ja die Geschichten von den Corvetten damals.

  • Moin


    Macht mich ein bisschen stutzig, das Dein Camaro 79 nur eine Öldruckwarnleuchte hat. Ich habe zwar einen Pontiac Firebird 79, gleiche Bauart 2 wie der Camaro zusätzlich eine org. Öldruckanzeige drin.


    Wie gesagt, wenn die Anzeige mit Adapter und Nylonschlauch verbaut werden soll, wird der Adapter mit Schlauch einfach an einer Stelle am Motorblock seperat befestigt, hat indem Sinne mit der Warnleuchte nichts zutun.


    Ist nicht jedermanns Sache son Schlauch in den Innenraum zu verlegen.
    Versuche mal mit googlen unter "Öldruckmesser Adapter elektr."


    mfg
    Helmut

  • Hallo Leute
    Also ich habe jetzt meine Autometer Öldruckanzeige angeschlossen.
    An der Gusshalterung über dem Ölfilter.
    So kann die werksseitige Warnleuchte weiter in Betrieb bleiben.
    War jetz nicht so einfach da ran zu kommen.
    Sehr beengt das Ganze.
    Hat dann aber doch geklappt.
    Die Nylonleitung ins innere habe ich an bestimmten Stellen ummantelt.
    Funktioniert alles.
    Bei ca 1300 Rpm zeigt das Gerät ca. 38 Psi an.
    Was sagt ihr dazu ?
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!