Federspanner

  • Guten Abend an alle,
    soll meine Federn vorne raus haben. Chevrolet Malibu Station 79.


    Hat einer einen Tip wie das am besten geht ? Meine Federspanner , die aussen greifen sollen, passen nicht . Irgendwie muss das doch gehen.
    Über Links , wo man son Ding was passt kaufen kann wäre ich sehr dankbar.
    Oder jeden anderen Tip.

  • Hi,
    Würde mal behaupten das man die Federn ohne Spanner tauschen kann!? Hab ich bei meinem 3500er auch ohne gemacht und die Federn sind um einiges stärker.... ;) dazu Oberes traggelenk ausbauen gleichzeitig natürlich denn unteren mit dem fhz Gewicht belasten ( auf holz Blöcken ) das fhz selbst natürlich auch seperat abstützten zeitgleich! dann das fhz langsam soweit ausheben bis die Federn lose sind und dann raus damit... Stoßdämpfer und was sonst noch stört natürlich vorher entfernen!


    Achtung das ist nur für Leute die genau Wissen was sie tun!!!!! Ich mache das so und es funktioniert aber wenn man sich nicht sicher ist droht wirklich Gefahr das meine ich ernst!!!!!


    Gruß

  • Du brauchst dafür einen Innenfederspanner. Sowas zB. geht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Hilfe. Es geht ohne Federspanner. Bremsleitung ab, Kugelkopf halb lösen und mit ner Gabel gekloppt. Wagenheber unter den unteren Querlenker und langsam ablassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!