[gelöst] Was ist das???

  • Kann mir jemand sagen was das sein könnte??? Ist in einem 81 Van mit 305er Motor vorne im Motorraum an der Spritzwand verschraubt. Bevor es übern Jordan geht täts mich interessieren was das sein könnte. Sieht nicht so vertrauenswürdig aus, funzt aber alles. Die Kabel laufen in so nem schwarzen Rohr in den Motorraum, genau konnte ich das noch nicht analysieren.


    Im Voraus schon mal danke
    Joerg.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das ist der Zentralstecker, der die Kabel in den Innenraum führt bzw die Kabel vom Innen- in den Motorraum. Im Innenraum kann es sein, daß der Stecker auf der Rückseite des Sicherungskastens endet. Der schwarze Baaz soll gegen eintretende Feuchtigkeit sein, da die Stecker selber nicht spritzwassergeschützt sind.


    Wenn du die Schraube in der Mitte losschraubst, kannst du den Stecker abziehen.

  • Danke für die Info. Das ganze Drum ist ein Stecker???? Bin ja so einiges gewohnt, werde aber immer wieder überrascht :) Das heist dann aber auch das im Innenraum das Gegenstück sitzt und von dort aus in den Sicherungskasten geht.
    Macht Sinn .... BaazIsolierung... nun denn wenn man nicht anders kann/hat ... typisch Ami


    Danke
    Joerg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!