hi all,
ich hab mal ne Grundsatzfrage.
(Falls das schon x mal behandelt wurde bitte nicht steinigen)
Wie sieht es denn nun in der Realität mit der Standfestigkeit von Motoren und Getrieben bei GM (oder den Ami´s allg.) aus?
Das die Teile bis auf Ausnahmen eher zum Cruisen als für die Nordschleife gemacht sind ist klar.
Das geben ja schon die Fahrwerke nicht ansatzweise her, schon gar nicht bei einem SUV mit "Restkomfort"
Man liest und hört immer wieder "nie schneller als 80 Meilen Dauertempo" das machen Motor und Getriebe nicht mit, das fliegt auseinander und sonstwas.
Vmax Limit in Amerika hin oder her....ist die Technik so mies?
Oder anders gesagt, ist das wirklich alles für 80 Miles/h gemacht und hält einfach nicht mehr aus
oder ist das alles hörensagen und übertriebene Vorsicht?
In meinen Papieren stehen 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Also gehe ich davon aus das der Wagen das auch auf der Bahn mal ne Weile aushalten muß ohne gleich zu verrecken.
Schließlich liefert er bei 5,3 Liter Hubraum vergleichsweise geringe 273 PS.
In der Stadt bummelt die Maschine quasi ein Leben lang knapp über Standgas vor sich hin.
Was kann man denn dem Wagen nun zumuten und was nicht?
Mache ich die Maschine oder die Automatik kaputt wenn ich bei 150 den Tempomaten reinhaue und es laufen lasse? (ich rede jetzt nicht von LPG Betrieb)
Und wenn ja...kann man was dagegen tun? (ausser anderes Auto)
Butter bei die Fische....
Gruß
Berlinspeedy