[gelöst] Zeiger muss ab

  • um Voltmeter auszutauschen ... wie geht das?
    Bevor ich da mit roher Gewalt dran zerre, wollte ich mal fragen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Danke
    Joerg

  • "vorsichtig abheben" hört sich an als ob keine Gewalt notwendig wäre. Habe versucht den Zeiger mit den Fingern runter zu ziehen und habe, meiner Meinung nach, schon ein wenig Gewalt angewandt aber keinen Erfolg gehabt. Ich werde es mal mit ner Kuchengabel versuchen und berichten.



    Danke
    Joerg.

  • musste schon richtig Gewalt anwenden für so nen kleines Teil. Bin mal gespannt wie ich den wieder zusammen gesetzt bekomme, da er auch richtig anzeigt. Gibts da nen Tip/Trick?


    Danke
    Joerg.



    Problem gelöst.

  • Moin!


    Mache die Zündung an, und messe die Spannung mit einem Multimeter an der Batterie. Jetzt stecke den Zeiger (Zündung natürlich immer noch an) auf die Welle in Richtung der gemessenen Spannung! Fertig! :top:


    So habe ich früher mal meinen Tachozeiger im Vectra A "angeglichen" für eine Felgen eintragung.
    (Geschwindigkeitsabgleich wegen Rad-Umpfangsänderung) Musste extra zum Boschdienst hin dafür!
    Mein Vater ist mit seinem Golf IV damals vorgefahren, und bei Strich 100 hat er Warnblinker gemacht! Da hab ich die Nadel bei 100 draufgesteckt, und fertig. Glas drauf, alles gut! :mrgreen:

  • So habe ich mir das gedacht .. .einfach und unkompliziert ... diy Eichung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!