Wo finde ich Symbole?

  • Wahrscheinlich liegts wieder an mir und ich bin zu blöd zum Suchen.


    Ich suche Symbole, wie Blinker, Temp, Licht, Öl, Volt ect pp. zum Aufkleben .... um meine selbstgebauten Kontrollleuchen zu kennzeichnen.


    Hat jemand sowas irgendwo gesehen oder weis wo man so was bekommt ohne das es eine Sonderanfertigung sein wird?


    Danke schon mal im Voraus
    Joerg.


    Ach ja so sehen die Kontrolleuchten aus.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wo man solche Symbole herbekommt kann ich nicht sagen.
    Da Du eine selbstgebaute Kontrollleuchte hast würde ich eine selbstklebene Folie (hitzebeständig) nehmen und mit Edding Symbole malen bzw. in Worten draufschreiben.
    Einfache und günstige Lösung.


    mfg

  • Sorry, malen ist gar net mein Ding und klein, ich hab jetzt schon Lupen vor den Augen und seh wenig :)

  • Wie wäre es mit einer bedruckbaren Folie für Drucker?

  • ich sehe schon, das wird ne Sonderanfertigung. Verstehe gar nicht das es sowas nicht gibt, die ganzen VW, Opel, BMW Tuner bauen ihre Dashboards doch meist selbst. Muss man dazu erst nen Graphikerlehrgang machen :)
    Dachte sowas gibt es in irgendeiner Form fertig.... Fuck...


    Das mit der bedruckbaren Folie ist sowas was ich vermeiden wollte....

  • Warum? Das ist das einfachste von allem! Da haste alles an der richtigen Stelle, alles gerade, und wenn es gut gemacht ist, sieht es aus wie original.


    Wir hatten mal hier so ein Beschriftungsgerät für so PVC Folien. Das Zeug gabs in allen RAL Farben. Jeweils die Grundfolie, wie auch die Druckfarbe.


    Da konnte man am Rechner mit nem Programm (einfacher als Paint) ne Grafik machen (Original auf den Scanner gelegt, dann DARÜBER in dem Programm bearbeitet, und erstmal auf Papier zum testen der Originalgrösse ausdrucken), und drucken. Fertig. Nur noch ausschneiden, und du hast eine perfekte Folie für einen perfekten Tacho. Folie mit Wasser/Spüli Mischung einsprühen, drauflegen, ausrichten, mit Rakel abstreichen, aus die Maus!


    Sonst gehe mal zu so einem Aufkleberheini. Die machen sowas auch! :top:

  • Hi
    Meinst du so was?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • YEAH ... genau sowas, damit basteln wäre schön.
    Wo bekomme ich sowas? Gibts da noch mehr Symbole, was ich da nicht sehe ist sowas für Batterie, gut +15 täten es auch tun und nen Ventilator und nen Ignition und und und .... ich tät alles nehmen was es da gäbe.
    Sind das Aufkleber? oder was ist das genau?


    Trotzdem schon mal danke dafür das es sowas gibt. (Quelle?)
    Joerg.

  • Ja ist ein klebebogen ( kein Papier sondern Kunststoff ) kannst also alles ausschneiden was du brauchst! Quelle? Liegt bei mir in der Garage! Schreib mir deine Nr über pn und dann meld ich mich sogar bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!