Camaro 8 x15 Felgen welche Bereifung

  • Hallo Leute
    Hab nen 79er Camaro 350 Berlinetta.
    Der Wagen kam auf 7 x 14 Felgen mit 215/70 R14 Reifen.
    Nun hab ich mir nochmal schöne 8 x 15 er Felgen gegönnt.
    Kann mir jemand sagen was da an Reifen möglich wäre
    Bremsen/Federung ist alles Original
    Was würde am besten aussehen,und was würde ohne schleifen gut unterpassen
    Hat jemand da genauere Erfahrungen.
    Soll halt den Radkasten gut ausfüllen,aber trotzdem alles frei laufen.
    Reifen hätte ich schon gerne welche mit White Letters. RWL oder OWL etc wäre egal
    Möchte keine HighJackers oder so.
    Fahrwerk soll Original bleiben.
    Vielleicht hat ja jemand da schon rumprobiert.
    Wäre für alle Hinweise/Tips dankbar.


    Sven

  • Moin :cheer:
    Habe baugleichen Pontiac. Zurzeit sind vorne bei 8J15- 255/60-15, vorne ev. 1cm Spurplatten draufmachen wegen Lenkung (Reifen). Kotflügel und Reifen gleich, sonst org. 235/15. Hinten spielt es keine Rolle bei 255/15. "www.reifendirekt.de"


    mfg

  • Hi
    Danke für die Info
    Werde für vorne 235/60-15 besorgen
    Sollte dann wohl so gut unterpassen
    Für hinten dann 255er


    Lg Sven

  • Hallo Helma50


    Muss nochmal wegen den Reifen nachhaken.
    Bist Du dir sehr sicher das beim 79er Camaro 235-60-15er Reifen auf 8 Zollfelge vorne problemlos unterpassen ? Möchte jetzt etwas bestellen,und wollte nochmal nachfragen. Hab im Netz ein Bild eines 79er Camaros gefunden. Der hat vorne 225-60-15er auf 8 Zoll Felge drauf.Sieht schon sehr eng aus. Oder es täuscht. Guckst Du Bild ! Bei 225er Reifen wäre es schwieriger das was ich mir vorstelle bezahlbar zu bekommen.Bevor ich jetzt also 235er und 255er kaufe wollte ich dich nochmal fragen.


    Lg Sven

  • Hallo Sven


    Keine Tieferlegung:
    Wie gesagt, habe den baugleiche Pontiac mit 255/60 15 vorne, dürfte dann keine Schwierigkeiten geben mit 235er. Ich muss bei meiner Reifengrösse leider noch schmale Spurplatten, höchst. 1cm, zwecks Lenkungbewegung damit die Reifen nicht innen an der R-Blende schrappen .


    mfg
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!