Hallo Communitiy,
ich muss meinen alten Rochester rauswerfen, weil die Jungs die die Impco eingebaut haben, den Chock ausser Betrieb gesetzt haben, was mir bei der jetzigen Wettersituation Probleme beim Starten mit Benzin bereitet.
So sieht mein Gaser jetzt aus wenn der Motor kalt ist.
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Die Chokeklappe bewegt sich keinen Millimeter.
Was benötige ich alles für nen Umbau auf nen Edelbrock 600CFM (1405) mit manuellem Choke? Laut einer Formel die ich hier irgendwo gefunden hatte, benötigt mein Motor ca 520 cfm und da dachte ich der 500er cfm wäre zu klein deswegen der 600er ... Chokezug ist klar , aber noch? Adapterplatte??? Anbauteile???
Ach ja ist nen 305cui. in nem 81er Sportsvan.
Manueller Choke weil die Gasbauer berichtet haben, das die geöffnete Chokeklappe das Startverhalten verbessert und vor allem das Riskio des Backfire minimiert. Also bei LPG Betrieb Choke immer voll offen und bei Benzin Betrieb je nach Wettersituation halt manuell gesteuert.
Ich hatte erst vor den jetzt verbauten EChoke gegen einen manuellen tauschen, jedoch weis ich nicht was mich erwartet wenn ich den Echoke da rausbaue, ist genietet, und was die Spezis gemacht haben das die Klappe da arretiert ist. Und bevor ich Jugend forscht spielen muss und das alles ausufert, habe ich mich entschlossen den Umbau zu wagen, zumal ich mir den im December direkt aus Tucson mitbringen werde B)
Danke schon mal im Voraus.