Ich habe dasselbe Problem wie im folgenden Link, aber leider wurde das Thema dort schon gesperrt.
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Ich habe bei etwa 80-90kmh Drehzahlsprünge um ca. 300Upm, also kein Gangwechsel.
Ganz selten habe ich nach längerer Fahrt auch mal ruckartige Schaltvorgänge im 1. oder 2. Gang beim Rollen um die 10-20kmh.
Dabei tritt auch der Fehler P1870 auf und die Motorkontrollleuchte geht an.
Zum Luftmassenmesser hatte ich auch mal eine Fehlermeldung, aber den habe ich gereinigt und seitdem kam sie nicht mehr.
@klippenkotzer: Hast du es denn gelöst oder nicht? Wenn ja wie?
Also nachdem was ich so gelesen habe, tippe ich auf das TCC (Torque Converter Clutch). Oft heißt es dann, dass man das komplette Valve Body wechseln muss. Wo kaufe ich das am besten? Bei Rockauto habe ich das nicht gefunden. Gibt es da etwas zu beachten oder einfach Ölwanne runter, altes raus und neues rein?
wikinger: Du hattest noch geschrieben, dass es eventuell am Kraftstoffdruck liegt. Bei meinen Symptomen aber eher nicht, oder?
Grüße vom elch