Kleine Umfrage: Iridium-Zünkerzen...??

  • Hey Leute,


    wollte meinem 96er Tahoe mal neue Zünderzen gönnen....is ja ganz okay dieses Vorhaben... B)


    Habe gesehen, dass es für den auch Iridium-Zündkerzen gibt. In meinem Motorrad (K1200R) waren die schon drin...kann also nix zu einem Unterschied zu "normalen" Kerzen sagen in dieser Hinsicht.


    Wie ist eure Meinung dazu: bringen die was...ausser höhere Kosten..??


    Die Eigenwerbung/Darstellung des Herstellers (NGK) verpricht ja, logischerweise, viel davon... B)


    Viele Grüße

  • Moinsen, ich bestelle die Iridium-Kerzen immer bei Rockauto.com, da kosten die einen Bruchteil von dem hier! Da geht es bei ca. 89 cent pro Stück los. Die guten Kerzen liegen bei ca. 3 Euro das Stück! Die haben dann einen Wechselintervall von mindestens 160000 km!!! Eher brauchst Du die niewieder wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das wär ja geil...wo hast Du die Laufleistung von 160.000 km her?
    Sind die für den Gasbetrieb auch geeignet ?

  • GM gibt bei Platinkerzen einen Wechselintervall von 100000mls vor, das entdpricht 160000 km.
    So steht es in den Wartungsrichtlinien.
    und selbst stinknormale Kupferkerzen sind Gas geeignent!!
    Das mit den speziellen "Gaskerzen" ist ein riesengroßes Lügenmärchen!!




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da bei mir mal wieder ein Wechsel ansteht, sag ich mal DANKE für den TIP

  • Ich spreche aus Erfahrung, ich fahre zu 100% ausschließlich auf Gas, und selbst nach 100000km sehen meine Kerzen fast wie neu aus!
    Kaufe die Iridium, oder double platin von AC Delco, und Du wirst nie wieder Probleme mit den Zündkerzen haben.
    Mei Van muß jeden Tag ran, und wenn es 20°C minus sind, startet der genauso, wie bei 40°C plus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!