Hutze in Motorhaube einbauen

  • Moin leutz,


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hutzen?


    Also nicht die zum aufschrauben. Ich möcht gern zwei auf der Haube haben. Rechts und links in der vorderen Hälfte der Haube.
    Ich weiß schon das ich auf die Verstrebungen achten muss, Damit die Haube stabil bleibt.


    Die grobe Vorgehensweise kenn ich auch. Aber gibt's evtl Feinheiten auf die man achten muss?


    Oder vllt gibt's ja auch fertige zum einschweißen.. Hab ich allerdings noch keine gefunden.


    Vllt fällt euch ja was ein.


    Danke schön mal.


    Gruß vom niggooo

  • Moin.


    Ich hätte gern zwei kleinere Einlässe, nicht zu aufdringlich ;)


    Wie bei dem hier, nur bisschen weiter vorne, wobei die mir auch gefallen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Die hier gefallen mir besser, aber da is ja auch die Haube abschüssig. Meine is ja gerade. Weiß nicht ob das dann überhaupt gut aussehen würde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin


    Fertige Lufthutzen in der Form wirst Du ev. nicht finden,


    wollte solche auch bei meinem Pontiac verbauen. Was ich nur gefunden habe sind der aus Kunststoff bestehender Vorbau, als Schutzkante. Das Schneiden, Schweissen an der Motorhaube wirst Du selber machen müssen.


    mfg

  • Moin Helmut,


    ja, ich denk auch das ich um das selber scheiden und schweißen nicht rum komm.
    Hab auch mal recherchiert was es so gibt, aber ich hab nichts gefunden, das mir annähernd gefällt.


    Mal sehen was sich ergibt. Ich könnte ja auch nen scoop drauf setzen :mrgreen: das gefällt mir bei deinem el camino ziemlich gut :top: gut
    Wollte das nur vorher mal erörtert haben, bevor ich zum folieren gehe.
    Werde mir auf jeden Fall auch ne ersatzhaube suchen. Dann kann ich wechseln :mrgreen:

  • Moin :cheer:
    Ersatzhaube würde ich sowieso vorschlagen, falls Du wieder Originalzustand hast.
    Lufthutzen wie bei meinem Elci sieht bei Deinem nicht aus, würde mich nach dem ersten Bild richten,
    passt und sieht dezenter aus.


    mfg

  • Hi,
    Erfahrungen hab ich nicht direkt, schau mal hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin.


    Danke für den Link, so hab ich mir das vorgestellt.
    Muss das ganze wegen der verstrebungen aber erstmal ausmessen. Und werde erstmal auf die Ersatz Haube warten.
    Aber dann kanns vorwärts gehen :top:


    Gruß vom niggooo

  • Hi nochmal,
    Also hab noch ein bisschen geschmöckert und eine Anleitung für den Hutzenbau gefunden und hier wurde extrem darauf hingewiesen, dass wenn du das Haubenblech einschneidest um die Hutze auf zu klappen, die Flankenbleche fertig geschnitten sind und es ans einschweißen geht, besser 2 Leute dran gehen sollten, einer setzt einen schnellen Punkt und der Andere sollte sofort mit Druckluft kühlen um den Hitzeeintrag in das riesige Haubenblech so gering wir möglich zu halten. Man sollte nur punkten und nicht durchziehen, lieber nach dem Glätten der Punkte verzinnen. Das ist aus der FLASH als die Herausgeber einen G-Astra umgebaut haben.

  • Moin,


    Danke für den Tipp :top:
    Wir wären eh zu zweit. Die Haube is so groß, die könnte ich gar nicht alleine runter machen :lol:


    Aber das mit dem punkten is gut zu wissen. Verzinnt wird es dann auf jeden Fall.
    Muss aber erst die Ersatzhaube da haben bevor ich das in Angriff nehme.
    Wird wohl Mitte des Jahres werden. :(


    Aber gut Ding will ja Weile haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!