Bräuchte dringend Hilfe/ komische Fehlzündungen

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen Blazer S10 und bekam vor ein paar Wochen komische Fehlzündungen zu spüren.
    Es fing an mit einem normalen Kaltstart.Der Wagen fuhr ca. 4 kilometer problemlos.Bei erneuten Gas geben aus dem Kreisverkehr raus mit ca. viertel Gas machte der Wagen Fehlzündungen.Bei einer Drehzahl über 2000 waren sie weg.Wird der Wagen dann ca. 30 Kilometer weiter gefahren läuft er wieder ganz normal komischerweise.
    Es wurde die Lamdasonde nach dem Kat getauscht und Zündspule,Vorzündspule,Kerzen plus Stecker und Kabel,Verteiler mit Finger ein Lauschtest gemacht elektrik überprüft und nix ändert sich.
    Nutze den Wagen gewerblich und bin echt auf ihn angewiesen.


    Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier einer helfen könnte.

  • Hi
    Was für ein Bj. und welchen Motor hast du?
    Wieviel km hat der Motor gelaufen?

  • Baujahr 1999,was für ein Motor,da müste ich erst mal nach schauen.
    Runter hat er 146.000

  • Moinsen,
    wie äussern sich diese "Fehlzündungen" ??
    Ist es mehr so ein rucken was sich bemerkbar macht, oder hast Du Backfire in den Ansaugtrackt?
    Wenn es ein V6 Vortec 4,3er Motor ist, habe ich schon so eine Vorahnung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bevor ich hier was äußere, hätte ich schon mal eine nähere Erörterung der " Fehlzündungen".

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also in der Werkstatt haben die gesagt das die Fehlzündungen in den Auspuff schlagen und nicht in den Ansaugtrakt.Es knallt und ruckelt halt im unteren Drehzahlband und gestern ging er erstmal gar nicht an.Habe ein Starterpack dran getan und erst mal orgel orgel orgel und als ich kurz vorm aufgeben war ging er dann an.

  • Würde mir den Verteiler nochmal anschauen ob der richtig Fest ist und den zündzeitpunkt mal prüfen!
    Dann die motor Steuerzeiten prüfen, die Kompression prüfen schadet nie und ist auch schnell gemacht, dann die gesamte unterdruckanlage auf dichtheit prüfen!
    wenn alle diese grundfunktionen geprüft und ausgeschlossen sind, auf elektr. Seite weiter suchen z.b Temperatur Sensoren, warmlauf Reglung, zündverstellung, einspritzanlage usw.
    Das kann ich dir nur aus der Ferne zur Diagnose sagen wie man da vorgeht, Ausschluss verfahren auch genannt :top:
    Funktioniert aber auch nur "so wie alles im Leben" wenn man es richtig macht!!!
    Gruß

  • Stimmt die Zündfolge???????



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Beim Vortec kann man den Zündzeitpunkt nicht einstellen. Der Verteiler wird auf OT eingebaut, und alles regelt die Elektronik



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Zündfolge nicht stimmen würde dann wäre es nicht nach ca 30km alles ok!
    Siehe ganz oben!
    Wenn die Zündung beim vortec fix ist, dann hat er schonmal ein Punkt weniger auf meiner to do list ;)
    Mensch Wikinger Dachte du haust jetzt mal deine geheime Vermutung raus.... :)

  • Nein, ich will erst noch ein paar Informationen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!