Tahoe mit bullenfähnger gesucht

  • Abend.
    Ich bin auf der Suche nach einen Tahoe der ein bullenfähnger eingetragen hat.
    Ich habe vorne ein drann, und die Rennleitung ist der Meinung dat darf net so sein.
    Ich habe keine Lust mehr jedes Mal zu sagen ich habe den fahrzeugschein nicht dabei.
    Es kostet mich jedes Mal 10€,und jede Menge überedungskunst.
    Deswegen meine Bitte um eine Kopie eines fahrzeugsscheins wo ein bügel eingetragen ist.
    Laut TÜV Aussage besteht damit ne kleine Möglichkeit ihn einzutragen.
    Natürlich darf es gerne was kosten.
    Danke und schönen Abend noch.

  • Nabend Stromi,
    Schwierig! Was soll denn eine Kopie eines anderen helfen?
    Anbei, welcher TÜV'er macht denn so eine Aussage?
    Wenn dein Bügel eine ABE hat dann schau dass der Fänger schön mit alten Schrauben versehen ist und mach dem TÜV'ler irgendwie klar, dass der schon seid 2004 am Chevy so drann ist. :whistle: Am besten Du gehst gleich zu dem, der dir diesen Tipp mit dem Fahrzeugschein gemacht hat.
    Noch was zum schmökern => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Cheers, M@tt B)

  • Hallo. Das ist ja das Problem es gibt keine Unterlagen über den bügel.
    Ich bin hier bei uns zum TÜV mit dem dicken und bügel dran, dachte einfach mal fragen er war sehr nett der gute. Er sagte besorg ne Kopie eines Scheins,baue vorne zwei Lampen in den bügel dann könnten wir was machen.
    Wie er es vorhat weis ich nicht. Nur ich Nagel den jetzt auch drauf fest.
    Danke für den Link. Sehr interessant.

  • wie er das vor hat, hat der TÜVer doch klar gesagt:

    baue vorne zwei Lampen in den bügel



    "Lampenhalter" sind keine Rammbügel und damit unter gewissen (sehr fraglichen) Umständen eintragbar.


    Aber dazu braucht er trotzdem eine ABE oder den Nachweis, daß ein Kollege früher schonmal dieses Modell an dem Auto "geprüft" hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Es kostet mich jedes Mal 10€,und jede Menge überedungskunst.


    Mensch, was hast Du ein Glück.
    Richtig wäre "Erlöschen der Betriebserlaubnis mit Gefährdung",
    macht 90€ + Kosten + 1 Punkt in Flensburg.

  • In der Regel gehts dann noch zu einer Prüfstelle. Da wird das Auto dann komplett unter die Lupe genommen.


    Das kann je nach Aufwand schonmal nen Tausender kosten! :pinch:


    Und ja: Lampenhalter kann man eintragen lassen. Rammbügel NICHT! Das ist vorbei!

  • Ich habe jetzt vier mal 10€ bezahlt wegen fehlenden fahrzeugschein. Ich hatte ihn ja immer mit nur nie raus gegeben weil die Sachen ja nicht eingetragen sind. Und einmal 15€ wegen unzureichender radabdeckung vorne. Bis jetzt immer Glück gehabt. Das wird auch mal nicht so sein. Dann wird es echt teuer werden. Es ist schon schwierig den Bügel einzutragen wenn nicht sogar unmöglich.
    Aber ich möchte gerne diesen Versuch noch machen. Deswegen ja die Frage zu ner Kopie wo einer eingetragen ist.
    Ansonsten müss der bügel ab. Den ich werde das Gefühl nicht los das die Rennleitung immer wartet auf der A40 bis ich vorbei Roll.
    Habe ja schon andere Felgen drauf gemacht, die alten haben vorne acht cm drüber geschaut. Aber die meckern immer noch. Auspuff zu laut. Keine gelben blinker hinten. Keine roten katzenaugen hinten. Jedes Mal das gleiche. :lloll:

  • In der Schweiz hast du keine Change den eingetragen zu bekommen.


    Wenn sie dich erwischen kostet das mehrere 100.- (je nach Kanton)
    und demontiert muss du den Wagen auf dem Polizeiposten zeigen.


    Ich hatte vor 2 Jahren 320.- bezahlt, wegen den Hi Five auf dem Dach und Xenon Umbau !!! :angry:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fuck da habe ich ja echt Glück. Es sieht ja schon gut aus das mit den Lichtern.

  • Ich glaube jetzt nicht mehr,
    solche Beiträge hier zu veröffentlichen und dann noch das komplettes Kennzeichen für jedermann (auch für die Rennleitung) sichtbar zu machen, ist schlicht und ergreifennd dumm (sorry).
    Ich geb Dir keine zwei Wochen.........

  • Hi,
    leider muß ich meinem Vorredner Recht geben, seid sparsamer mit Kennzeichen etc......


    Richtig ärgerlich ist es, wenn ein Elefantenrollschuh mit Rammbügel aus V2A legal in der City rumzuckelt oder ein fetter Scania auf der BAB mit Vollfrontbügel und Gitter vor Scheinwerfern rumdonnert.
    Die Bügel würden 2002 oder 2003 geächtet und als Gefährliche Teile eingestuft, verboten mit Bestandsschutz.
    AAAAAber die EU hat der BRD einen Strich durch die Rechnung gemacht, sind seit 2010 oder 2011 wieder legal, nagelt mich bitte nicht auf das genaue Datum fest, müsste erst ewig suchen.



    !!!VORSICHT!!!


    NUR mit !!NEUEM!! Gutachten, bzw Typengenehmigung. Was das heisst dürfte klar sein, war mal wieder ein Tritt in den Hintern der Altautofahrer, weil ein neues Gutachten wird sich kaum einer leisten.....
    Gibt immer noch die Möglichkeit die Teile halblegal als Lampen- Geräteträger eintragen zu lassen, was dann aber erst interessant wird, wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt. Klar der Bügel an einem Fahrzeug mit flacher, hoher Front ist keinesfalls gefährlicher als das Auto selbst und die Verletzungen wären nicht wirklich schwächer ohne Bügel, sie würden allerdings eine halbe Nanosekunde später im Grill passieren, der ja ungefährlich ist......



    Von einer "dunklen" Eintragung würde ich abraten, da hier in der Umgebung einige Ingenieure entweder weg oder auf Staatsurlaub geschickt wurden, die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, entstempelt und als Beweismittel sichergestellt, ist recht lustig, wenn der Angeklagte vom Erdboden verschluckt ist.


    Bin heilfroh, daß mein Bügel am Blazer auch als solcher eingetragen wurde, D A N K E an den Vorbesitzer.....


    Wenn aber trotzdem jemand den Versuch starten möchte, hätte ich eine Adresse. Ich stehe weder in Kontakt, Beziehung noch sonst etwas mit dieser Firma, kann NIEMAND versprechen, dass oder ob es dort geht, kenne die nur aus Tuningzeiten als es noch tiefer und breiter sein sollte. NUR ÜBER PN!

  • Klar ist es nicht schlau das dass Kennzeichen zu sehen ist gebe ich euch recht. Aktuel steht der tahoe ohne bügel das das Avatar Bild ist ca ein Jahr alt. Nach mehrfachen Kontrollen würde der bügel nach den TÜV Besuch ab gebaut. Er kommt erst wieder dran wenn ich es 100% weis das ich ihn eingetragen bekomme. Deswegen auch das Thema hier. Wenn es nicht klappt ihn einzutragen geht er zum Altmetall. Es ist nun mal kein Spaß wenn ein Unfall passiert. Das der TÜV das richtig macht davon gehe ich aus. Sonst hätte er ja nicht diese Aussage gemacht. Ich wollte das jetzt im Januar machen da der dicke nur noch diesen Monat TÜV hat , würde sich anbieten alles auf einmal zu machen.

  • Moin!


    Also bei unseren CUCV´s ist der Frontbügel nicht Bestandsgeschützt!!
    Das Fahrzeug wurde zwar ORIGINAL mit dem Ding ausgeliefert, aber für den öffentlichen Strassenverkehr ist das Teil viel zu gefährlich. Guckt man sich die Sache etwas genauer an, merkt man, dass es im gesamten aus "scharfen" Kanten besteht. Quasi ein Flachstahl gebogen und verschweisst, ohne Kantenabrundungen. Das ist laut Gesetz VERBOTEN! Wenn man nur leicht mal da aneckt beim Vorbeigehen, tut es schon weh! Wie ist es dann, wenn man mit 30 jemanden anfährt?!?


    Sogar bei Oldtimern mit originalen scharfen Kanten an der Front, kann der TÜVer Abhilfe verlangen. Man muss jetzt nix umbauen oder umschweissen. Es reicht quasi ein Schaumstoffüberzug o.Ä. als Entschärfung! Diese Maßnahme kann auch temporär sein. Also abnehmbar für die Garage, Show oder einem Treffen. Wärend der Fahrt muss das drangemacht werden. Es gibt einige, die so eine Auflage haben! :top:


    Als Beispiel sind die US-Spiegel an meinem alten Formula zu nennen. Die hatten nach vorne hin einen spitzen Zulauf. Die wurden bei mir nie bemängelt. Die waren aber für EU Modelle auf "Fliegenklatschen" umgebaut und ausgeliefert. Personenschutz ging halt vor.


    Man merke: Personenschutz geht vor Optik!


    Manche Sachen werden geduldet, manche nicht. Das liegt im Ermessen des Prüfers. Ein eingetragener Rammbügel hat keinen Bestandschutz. Wenn die richtige Person der Rennleitung querschlägt, und der daruffolgende TÜVer auch, weil nach deren Ansicht Personengefährdung besteht (am besten, die beiden gehen am Wochenende noch zusammen Bier trinken), steht man halt dumm da. Dann ist die Plakette ab, und die Geldbörse leer! :mrgreen:

  • Hi,
    das ist ein Thema wo es viele Meinungen, viele Bundesländerverordnungen und viele Interpretationen der Gesetze gibt. Bei meinem steht im Fahrzeugschein Chevrolet M 1008. der Brushgard, die Natokupplung und die Schleppschäckel sind nicht eingetragen. Das Auto ist so vom Band gelaufen. Bei der ersten TÜV Vorstellung ( Vollabnahme) wurden Fotos gemacht. Sobald du Schilder auf der Kiste hast, hast du Bestandsschutz! Ansonsten könnte ja jetzt jeder kommen und könnte sagen , also dieses und jenes gefällt mir nicht. Wenn die Ordnungsbehörde oder der ein oder andere TÜVer ein Problem hat kann er die Vollabnahme einsehen.
    Das ist nur meine Meinung !!
    Um darüber wirklich Klarheit zu erhalten, sollte man mal einen Anwalt konsultieren. Aber ich denke da würde es auch keine Klarheit für alle geben, sondern auch wieder nur im Einzelfall.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bestandschutz hast Du auf gar nichts (s. WoMo o. Lkw Diskussionen).
    Was mich in Deinem Fall wundert, daß im Fahrzeugschein Teile aufgeführt sind, die nicht eingetragen sind. Wirfst Du da nicht etwas durcheinander?

  • In der Vollabnahme wurde alles dokumentiert. Im Fahrzeugschein steht nichts.
    Da es sich nicht um nachträglich angebrachte Teile oder Tuningzubehör handelt muss ich es nicht eintragen lassen. Im Fahrzeugschein steht nicht Chevrolet K30 sondern m1008. Der ist so Original. Die Natokupplung bekommst du zum ziehen eh nicht eingetragen und solange ich sie nicht im öffentlichen Raum nutze.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Aber die WoMo und LKW Diskussion ist ja auch anders gelagert. Das sind Steuerrechtlichen Gründe. Und wenn es um's Geld geht versteht Deutschland keinen Spaß.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab meinen Bügel auch immer dran...bisher hat das die Rennleitung noch nich gestört..die wollen meistens nur bisschen Plaudern :haumichweg:

  • An meinem T3 ist ein Taubenreuther dran, den fanden die Cops cool und haben noch dran rumgezerrt und waren voll aus dem Häuschen.
    Mein M1009 (steht auch im Schein) hat den Bügel, der ist explizit als Serienfrontbügel eingetragen und er bleibt dran feddisch.
    Seilwinde liegt schon im Keller, dann ist es ein Personenschutzbügel.
    Was ist denn eigentlich mit den Antennenwinkeln?? Die stehen seitlich von Fahrzeug ab und sind theoretisch auch aus Flachstahl, also auch Gefährlich......
    Und weiter in der lustigen Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!