Nein, keine neue Diskussion. Nur ein paar Bilder zum Nachdenken ....
Die gezeigten Teile sind ca. 4,5 Jahre alt, originale GM-Teile und haben noch keine 100 tkm Dienst hinter sich. Hab den Kram gestern ausgebaut. Der letzte Bremsflüssigkeitswechsel ist ein gutes halbes Jahr und ca. 10 tkm her; es wurde DOT4 eingefüllt, statt DOT3.
Die Dichtmanschetten sind total aufgequollen und halb aus dem Sitz gerutscht.
Der äussere O-Ring ist ebenfalls weich und matschig aufgedunsen.
Die dadurch nicht mehr gewährleistete Führung der Stahlkolben haben deshalb innen an der Alu-Zylinderwand geschliffen und die Oberfläche endgültig zerstört.
Alle Teile kann man nicht mehr überholen, das Ding ist komplett schrottreif.
Das ist die Auswirkung von nur 7 Monaten DOT4 Füllung!!! statt der auf dem Deckel ausdrücklich vorgeschriebenen DOT3 Füllung. - Ach ja, nein, keine Billig-Plörre sondern die gute Bremsflüssigkeit von "Ate".