Quitscht beim anfahren

  • Hilfe....
    Mein dicker Burben macht quietsch Geräusche beim anfahren und hört bei ca.50 Km/h wieder auf. :huh:
    Jetz ist meine Befürchtung das die Kardanwelle (eine von beiden ) ne Meise hat. Ich kann auch nicht genau sagen wo das jämmeliche Geräusch her kommt weil es nur bei der Fahrt auftritt.
    Der dicke ist für den Kanadischen Markt gebaut wurden und hat jetzt ca. 90t km runter ist ein 5,3 Flex Fuel und Bj /MY 08.
    Ich werde mal über eine Grube müssen.

    danke schon jetzt für die Antworten.

  • Wie äussert sich das quietschen? Dauerhaft, also ein Ton? Dauerton Frequenz ansteigend? Oder doch eher rythmisch?


    Falls rythmisch, und im Takt der Reifenumdrehungen, wird es nicht die Kardanwelle sein. Die dreht nämlich schneller! :top:

  • ja es ist mehr ein rythmisches gummiartiges ansteigendes quitschen...


    bei schrittgeschwindigkeit ist es richtig laut und dann wird es leiser..denke auch das es ne dichtung seien könte ... :unsure:

  • Könnte vom Mittelwellenlager der Gelenkwelle kommen musst mal schauen ob schon fett ausgetreten ist,( kompaktlager geschlossen ) wenn ja dann ist es wahrscheinlich auch das Problem!
    Zum Anfang quietscht es, später brummt es, vielspäter knackt es, und irgendwann is die Welle ab ;)
    Gruß

  • Bremsen sind es nicht. steine runter. oder?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • mittlerweile neue erkenntnisse?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So hab schon fast vergessen euch ne Antwort zu geben es war ein kreuzgelenk an der kardanwelle... Nicht weiter schlimm hab beide gleich gewechselt und mir die fast teuersten aus den USA bestellt...43,97€ inklusive shipping ;) PS das shipping war teurer als die Gelenke... Noch mal danke für die vielen Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!