[gelöst] Was ist das für ein Teil?

  • Ist auf der Fahrerseite am Vergaser montiert. Sieht für mich wie ein Schalter aus...wer weis was das ist und ob mans braucht oder nicht?
    Ist ein 305 cui in einem G20 aus Bj 81.


    Das Ding mit dem roten Gegringel aussenrum.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Danke
    Joerg

  • Moin moin also ich würde sagen das ist vom tempomat da geht ja die Stange dran und die ist an einer Membran also wenn du den tempomat benutzenwillst brauchst du dieses Teil auf jeden Fall
    Mfg kuppie

  • ob Tempomat oder nicht ... kann sein, aber da geht keine Stange dran. Der Tempomat ist dort angebracht wo auch der Gaszug befestigt ist. Das Teil wird durch die Mimik zum Gasgeben beeinflußt.
    Täuscht auf dem ersten Bild bisserl ... auf dem zweiten sieht man das der Tempomat weiter links liegt und das Teil ganz nahe am Vergaser.

  • Das war auch mein erster Gedanke Cruise-control Gestänge. Hängt am Gestänge eine Unterdruckdose dran (gummibalg)?

  • Das war auch mein erster Gedanke Cruise-control Gestänge. Hängt am Gestänge eine Unterdruckdose dran (gummibalg)?


    Ja an dem Gestänge mit dem Langloch hängt rechts (ausserhalb des Bildes) die Unterdruckdose für die Cruise Control. (es geht alles :mrgreen: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!