Türschloss Chevy 3100 funktioniert einfach nicht!

  • :unsure: Hallo zusammen!
    Ich habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben, aber keine passenden Antworten erhalten. Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee für mich. Bei unserem Chevrolet 3100, Bj.1951, funktioniert das Türschloss einfach nicht. Ich kann entweder auf oder zu schließen, dann lässt der Schlüssel sich nicht mehr zurück drehen. Ist das Schloss ausgebaut, funktioniert das Schließen mit Hilfe eines Schraubendrehers einwandfrei. Hab das Schloss schon ausgetauscht, das Problem bleibt bestehen.
    Weiß jemand woran der Fehler liegen könnte?

  • Moin schaumal nach dem gestänge ob das beim schlissen alles beieinader bleibt


    Gruß Hotte

  • hattest Du den Schließzylinder auch aus der Hülse entnommen???. Da sind so kleine Messing Blättchen drin die sich abnutzen.Auch der Schlüssel nutzt sich mit der Zeit ab. Steck den Schlüssel in den Zylinder und zieh den Zylinder samt Schlüssel raus. Dann schaust Du, ob die Blättchen ALLE versenkt / eben sind. Da darf nix überstehen. Sobald was übersteht, hackt es in der Hülse beim drehen.Wenn was übersteht, Schlüssel drin lassen und mit einer Feile das überstehende abfeilen.
    Fertig...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke! :gutidee:
    Bin nicht sicher ob du dieses Schloss meinst, werd es mir aber nochmal genauer angucken!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So, hab mir den ganzen Schlamassel Heute nochmal angeguckt. Der Schließzylinder ist beim vorletztem Bastelversuch draufgegangen, hab ihn ausgetauscht. Da ich aber lange nicht mehr daran gebastelt habe, ist mir entfallen, das das ganze Thema doch etwas komplexer ist. Es scheint als ob der Pin, der ins eigentliche Schloss geht, nicht genügend Kraft hat es zu versperren/entsperren. Das ist momentan nur durch den Innenhebel in der Tür möglich. Obwohl ich mit dem Schließzylinder schließen kann ist die Wirkung gleich 0. Habe das Schloss und Schließzylinder schon ausgetauscht und mehrfach aus und eingebaut, kann den Fehler einfach nicht finden.
    Kennt jemand ne gute Werkstatt im Kreis Borken (Westf.), die ich mal ansteuern kann? :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!