Einbau Kugelgelenk oberer Querlenker - Tahoe 96

  • Moin. Hab bei meinem Dicken (Tahoe 96) alle Lagerbuchsen und Kegelgelenke erneuert. Beim oberen Balljoint am Querlenker wird die Fettmanschette ganz schön verdrückt, wenn komplett ausgefedert ist. Das kommt zwar nicht so häufig vor, aber die Manschette wird m.M.n. übermäßig belastet. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es das richtige Kugelgelenk ist.
    Kann jemand was zu dem Thema sagen?


    Die Schraube liegt nicht auf dem Achsträger auf!




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sieht normal aus.
    Ist deiner höher?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ist das original Fahrwerk. Zu dieser Engstelle kommt es wie gesagt nur wenn der obere Querlenker auf dem Rahmen aufliegt...also wenn Fzg aufgebockt ist. Die Schraube drängelt etwas an der Manschette. Original ist die Stelle genietet und der Niet bietet bessere Platzverhältnisse.

  • Hi


    Sieht alles normal aus aber ich sehe auf dein Bild das der Sicherungssplint fehlt an der Kronenmutter unbedingt wieder ein einsetzen. ;);)

  • Hi Tomster :)


    Das mit der Schraube ist schon etwas eng ist aber ganz normal so wenn man die oberen Lager ersetzt und die Nieten ausbohrt ist bei mir genau so.


    :top:

  • Bei mir waren die noch länger.
    Deswegen hab ich meine gekürzt.
    Hast auch keine Werkshöherlegung?


    Weil da kann es schon sein, dass der Querlenker etwas mehr abgewinkelt ist.


    Ist bei meiner Höherlegung ist das so.
    Deswegen will ich mir welche besorgen, die etwas mehr abgwinkelt sind.


    Aber bei dir siehts noch völlig normal aus.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!