Halloo, Leuchtmittel, H7, H8, H11, Scheinwerfer

  • Ich bin gerade dabei, ein wenig die bescheidene Beleuchtung zu " tunen"


    dabei tun sich mir folgende Fragen auf... bitte net Lachen !!!!


    was zum Henker bedeuten die ganzen " H " Bezeichnungen?


    Kann ich LED Leuchtmittel berbauen? Bringen die was?




    mein TöfTöf is nen 97ziger Blazer


    vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Rob

  • Also meine Erfahrungen, am 89er Sierra.


    Xenonumbau vom Vorbesitzer rausgeschmissen, weil viel hell amer kein Licht gebundelt auf der Strasse.


    Ich hab die Scheinwerfer von innen gereinigt, die Streuscheben von aussen mit Glaspolitung aufpoliert und dann die Scheinwerfer mit neuen HB3/HB4 Glühlampen bestückt.
    Hab die Glühlampen von Osram genommen. sind die Originalbirnen von Silvania, Made in USA.


    Lichtausbeute ist jetz ok so.

  • Die Aussagen von Otti kann ich nur bestätigen. Das ist zwar Fleisarbeit aber auch die Grundlage für gutes Licht. Ergänzend kann ich noch die Night-breaker von Osram empfehlen. Die werden von vielen bei älteren Wagen geschätzt und kamen im test vom ADAC (glaube ich) ganzu gut weg.


    Beim reinigen der Reflektroen musst du noch mal googeln, die Beschichtung ist empfindlich und schnell mit zu schrfem Zeug weggerubbelt....


  • Auf die eigentliche Frage zurückzukommen, die " H" -Bezeichnung bedeutet einfach nur Halogen, mehr nicht. Und die Zahlen besagen nur, um welche Ausführung es sich handelt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!