Nubira: Tempomat nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich will gleich zu Beginn des Themas gleich schreiben, dass ich ein absoluter Auto-Laie bin. Deshalb entschuldigt bitte eventuelles Unwissen.


    Ich habe einen
    Chevrolet Nubira Kombi 1.8
    Baujahr: 2007
    Treibstoff: Benzin/LPG
    PS: 121


    Mein Chevrolet Nubira ist in meinen Augen echt gut ausgestattet, aber eines fehlt ihm definitiv: ein Tempomat (ich habe seit einer Sportverletzung ziemliche Beschwerden, wenn ich über weitere Strecken non-stop das Gas-Pedal betätigen muss).
    Ich habe etwas gegoogled und mich versucht zu informieren (wie gesagt, ich bin Laie) und habe gelesen, dass man generell einen Tempomat bei einem Auto nachrüsten kann und es von den technischen Voraussetzungen abhängt, wie teuer es wird.


    Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen (ich will nicht komplett ohne eine Idee zu haben, ob es geht und was es in etwa kostet, in eine Werkstatt gehen):


    - geht es bei meinem Chevy nachzurüsten?
    - was schätzt ihr (oder vielleicht habt ihr Erfahrungswerte?), was das in etwa kostet
    - gibt es aus eurer Sicht / aus eurer Erfahrung Punkte, weshalb man das nicht nachrüsten sollte
    - denke ihr, ich sollte damit unbedingt zu einem Chevy-Händler oder sollte das jede freie Werkstatt (die es sich zutraut) genauso gut hinbekommen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!