Ersatzteile GM Achse

  • Hallo,
    weiß von euch jemand vielleicht einen Fachbetrieb bei dem ich solch ein Differentialgetriebe, Triebling, Stauchhülse und Kleinteile bekomme für diese GM-Achse ?
    Die Achse ist in einer Baumaschine Bj.98 verbaut dessen Hersteller es nicht mehr gibt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast schonmal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. versucht?

  • dessen Hersteller es nicht mehr gibt


    was für ein Hersteller war es denn? könnte hilfreich sein. Und was für eine Maschine? Japaner?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • es handelt sich um einen GEHL-Kompaktlader. Klar gibts den Namen noch, aber keine Ersatzteile mehr für dieses Gerät. Die sind jetzt Manitou bzw. Hitachi.
    Ich habe mehrere GEHL-Vertretungen angerufen, alle die gleich Aussage :(

  • Das Tellerrad bekommst beim Opel Händler


    Das Tellerrad in der Nahansicht.
    90092599 = GM-Teilenummer des Tellerrades
    10:37 = Übersetzung des Differenzials
    ST = Alphacode?
    9 82 = Monat und Jahr der Produktion


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Vom aussehen her erinnert es mich an die Starrachsen von Opel!
    Mit den zehn Schrauben an die Rekord oder Commodore Hinterachsen.

  • Da könntest Glück haben bei einem alten Eingesessenen Opel Händler.


    Nimm auch die Bilder mit vom Diff.Gehäuse und Messe mal die abstände der Schrauben vom Deckel zueinander.


    Zumindest kannst Ihn fragen in welchen Diff's diese Telleräder verbaut waren.


    Waren so viel ich noch weis in den Achsen mit 3,7 Übersetzung wie z.B. Commodore GSE 2,5l oder aber auch im Senator

  • Wenn ich damit zu Opel an der Ecke gehe....


    Dann wirst Du einen sehr sparsamen oder sehr belustigten Gesichtsausdruck Deines Gegenübers wahrnehmen. Glaubst Du im Ernst, die Gehlmechaniker wären soooo doof und wüßten das nicht, wenns so wäre?


    Opeldiff ist sehr gut möglich, aber die Teile beim Opelhändler kriegen ohne Fahrzeeugschein???


    Übrigens gehört Tellerrad und Kegelrad immer zusammen. Die werden zusammen als Satz produziert und verkauft und dürfen niemals einzelnd getauscht werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tja das Problem ist halt das viele viele Teile nicht mehr Produziert werden und das schon seit gut 20-25 Jahre nicht mehr!!!!


    Viele Opel Rekord Fahrer wo sich das Diff gehimmelt haben stehen vor dem gleichen Problem es gibt einfach keine Teile mehr.


    Suche dir eine Hinterachse von einem Commodore B/GSE 2,5l / 2,8L mit einer 3,7 Übersetzung bei einem Schrotthändler und Vergleiche das Diffgehäuse mit deinem!

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!