Hilfe! Schaltprobleme beim TH2004R.

  • Hallo Zusammen, habe ein mehrere Problem mit meinem Getriebe. Das erste wäre, das Getriebe brauch, wenn es kalt ist ca. 4 sec, wenn ich von P,R,N auf D schalte, bis der 1. Gang drine ist. Wenn ich auf R schalte, ist der Gang sofort da. Wenn das Getriebe gefahren worden ist, dauerts noch 2sec.


    Sonst schaltet es butterweich, rauf wie runter. der Overdrive geht bei 60km/h rein.


    ABER:


    Dann kämen wir zum nächsten, wenn ich längere Zeit fahre, meistens nach eine Autobahnfahrt von 15km bei 100-130km/h, schaltet das Getriebe nicht mehr runter, wenn man in die Abfahrt fährt und abbremst, es bleibt dann im 4. Gang bzw. Overdrive hängen. Nur durch manuelles Schalten von Overdrive D auf normal D schaltet es runter. Wenn das vorkommt, schaltet es auch runter bis zum 1. Gang nur sehr wiederwillig und ruppig.


    Wo soll ich anfangenen zu suchen? Oder kann ich mir Gedanken um nen anderes Getriebe machen?



    Öllevel stimmt, DexronII ist drine.


    Danke für eure hilfe.

  • Als erstes mal das tv kabel einstellen. Und auch gucken ob der hebel im Getriebe sich bewegt wo das Tv kabel dran sitzt

  • Hi,
    gedanken brauchst erst mal keine machen wegen einem NEUEN Getriebe.


    1. TV Kabel Einstellung prüfen
    2. Über einen Ölwechsel mit Filtertausch nachdenken.
    3. oder eventuell gleich mal versuchen das Getriebe mit einer Ölspülung wieder Sauber zu kriegen.

  • Neuer filter und öl sind verbaut. werde mir am wochenend mal das TV Kabel ansehn.

  • es war noch rötlich, wie es sein sollte, roch auch nicht verbrannt.

  • TV Kabel kontroliert und noch was nachjustiert, in den 4. schaltet es jetzt etwas später. Aber, nachwievor nach längerer Fahrt bleibt es im 4. Gang hängen und das ganze Getriebe schaltet wie nen Sack Nüsse. Schaltet man auf von D kreis auf D und fährt weiter schaltet es nach kurzer Zeit wieder normal und sanft runter bis in den 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!