Scheibenrahmenrost beim GMC Vandura / Chevy G20

  • Hallo, wer kann mir was zum Scheibenrahmenrost sagen, gibt es Reparaturbleche oder wie kann ich ihn kostengünstig entfernen? Hat jemand eine gute idee?

  • Hallo, wer kann mir was zum Scheibenrahmenrost sagen, gibt es Reparaturbleche oder wie kann ich ihn kostengünstig entfernen? Hat jemand eine gute idee?


    Sich erstmal hier vorzustellen wäre eine gute Idee. :gelbekarte:

  • Hallo, wer kann mir was zum Scheibenrahmenrost sagen, gibt es Reparaturbleche oder wie kann ich ihn kostengünstig entfernen? Hat jemand eine gute idee?


    Sich erstmal hier vorzustellen wäre eine gute Idee. :gelbekarte:


    :gutidee:


    kostengünstig?


    kommt 1. mal drauf an was alles faul ist.
    heisst scheibe raus, da is dann mindestens schonmal ne neue dichtung fällig
    .... und checkedicheck.



    die bleche wirst wohl kaum bekommen, ausser von nem schlachter vllt
    dann... machste kannste selber oder muss das jemand machen
    usw usw



    BTW: wer biste denn jetzt?? und ausser welcher egge?
    oder ist das geheim :whistle:

  • Hallo, bin also neu hier, komm aus Schwelm / NRW, ist also nicht geheim, das mit der Scheibe ist mir klar, Dichtungen habe ich schon besorgt, dann habe ich mich beim Karosseriebauer schlau gemacht, hatte so mit 1000-1500 Euro gerechnet, inkl. ein bißchen Oberflächenrost am Fahrzeug, eher minimal, meiste ist halt der Scheibenrahmen,tropft an einer Stelle rein wenns stark regnet, bekam dann das Angebot von 3800 Euro, hat mich fast umgehaun, vielleicht hatte er auch kein Bock auf die Restaurierung des Scheibenrahmen. Hab es jetzt erst mal vorsichtig mit Silikon abgedichtet und werde mich hier in meiner Umgebung weiter schlau machen. Vielleicht find ich ja noch femand, der es günstiger macht, Scheibe falls kaputt geht, ist ja eh versichert.

  • Hallo, bin also neu hier, komm aus Schwelm / NRW, ist also nicht geheim, das mit der Scheibe ist mir klar, Dichtungen habe ich schon besorgt, dann habe ich mich beim Karosseriebauer schlau gemacht, hatte so mit 1000-1500 Euro gerechnet, inkl. ein bißchen Oberflächenrost am Fahrzeug, eher minimal, meiste ist halt der Scheibenrahmen,tropft an einer Stelle rein wenns stark regnet, bekam dann das Angebot von 3800 Euro, hat mich fast umgehaun, vielleicht hatte er auch kein Bock auf die Restaurierung des Scheibenrahmen. Hab es jetzt erst mal vorsichtig mit Silikon abgedichtet und werde mich hier in meiner Umgebung weiter schlau machen. Vielleicht find ich ja noch femand, der es günstiger macht, Scheibe falls kaputt geht, ist ja eh versichert.


    3800 :woohoo:
    :screwy: wir reden hier nur vom Fensterrahmen vorn oder kompletter Van?
    für 3800 kann man nen 2.Van hinten dran schweissen,
    Musst ihn mal fragen was er für Blech nimmt bei 3800, wird wahrscheinlich von nem seltenen Meteoriten gewonnen


    also wenn du es machen lässt und wir nur vom Frontrahmen reden wirst du für deine Preisvorstellung bestimmt jemand finden der es ordentlich macht. Das is kein Hexenwerk.
    Der Aufbau ist bei den Amis relativ simpel und robust.Und die Bleche dengeln, einpassen und einschweissen dauert 1 WE max 2 WE`s wenn man sich zeit lässt.

  • Es ist nur der Windschutzscheibenrahmen, alles andere ist in Ordnung. Ich sehe das genauso wie Du, auch wenn ich karosseriearbeitsmäßig wenig Ahnung habe,trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke für die Kohle kann man den ganzen Wagen lackieren lassen, fand ich maßlos übertrieben.

  • Wenn du bleche für den Scheibenrahmen brauchst die habe ich da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!