Chevrolet Caprice - Unterschiede nach Modelljahr?

  • Hallo zusammen,


    wie in der Neuvorstellung kurz skizziert, wollen meine Lebensgefährtin und ich einen Chevrolet Caprice Station Wagon anschaffen. Am liebsten ein Modell der Baujahre 1977 - 1979.


    Nun habe ich mir von Amazon ein amerikanisches Selbsthilfe-Schrauber-Büchlein zum Caprice dieses Modells bestellt. Ich hoffe, das Schulenglisch reicht dafür aus. Naja, zur Not glüht halt das Wörterbuch.


    Was mich stutzig macht, das Buch beschreibt nur die Baujahr 1979 - 1989. Dabei ist dieses Modell meines Wissens doch eigentlich von 1977 an gebaut worden.


    Gibt es denn Unterschiede am Chevrolet Caprice von 1977 - 1978 zu 1979 - 1989?


    Wir wollen ja nicht ein frühes Modell kaufen und dann feststellen, daß die Ersatzteilversorgung sehr schlecht ist weil so nur zwischen 1977 - 1978 gebaut wurde...


    Kann uns da jemand aufklären?


    Vielen Dank
    und viele Grüße


    Samson

    • Offizieller Beitrag

    :guckhier: : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo zusammen,


    die dezenten Facelifts in der Front gehen in Ordnung. Und Wikipedia habe ich auch durchgeforstet.


    Also wenn meine weiteren Recherchen stimmen (...und meine Übersetzungskünste...), gibt es u. a. Unterschiede bei den Drehmomenten des Anzugs bei diversen Schrauben der Vorderachse. Mal sehen, ob ich auf noch mehr stoße.


    Viele Grüße


    Samson

  • Meines Wissens sind sie Wirklich bis auf ein paar wenige Anbauteile gleich.
    selbst mein 80er dürfte gleich sein von der Technik her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!