Service Engine Soon GMC Vandura

  • Moin ,Ihr Lieben :silly:


    Kann mir jemand sagen , wie ich die Service Engine Soon Lampe zurücksetzen kann ???
    hab ne Gasanlage verbaut ( war schon drin beim Kauf ) und nach der Warmfahrphase ,sag mal 5-6 km geht die SES Lampe immer an .Kennt das Problem jemand ????
    Ich heb auch den Eindruck ,als ob er nur im Notprogramm läuft ???
    Ich danke euch schon mal im Vorraus
    und einen schönen Tag noch
    Gruß Heiko

  • Hallo,
    welches Bj. hat dein Van denn?
    Du kannst die SES-Leuchte zurücksetzen indem Du die Sicherung des Steuergeräts für 10 sec. zeihst. Allerdings würde Ich zuerst den Fehlercode ausblinken um die Störungsursache zu finden. Tritt der Fehler nur im Gasbetrieb auf?

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Bei uns auch so im Gasbetrieb, aber ist auch dann wieder aus wenn Auto aus bzw. beim nächsten Start. In der Werkstatt hat man mal die Zauberkiste dran gehängt und den Code für das AGR Ventil gelesen. 0032 oder so. Mit Leistungsverlust beim aufleuchten der Leuchte hatte ich auch zu tun, habe dann auch die Zündkerzen gewechselt und die Leitung zum AGR - VENTIL war undicht.


    Leistung jetzt wieder ganz normal auch mit leuchtender check engine soon Leuchte.

  • Mit leuchtender SES Lampe rumfahren wäre jetzt nicht mein Ding!


    Würde dann mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was da drin steht.


    Und damit zum Gasmann fahren und die Gasanlage besser einstellen lassen wenn der Fehler im Gasbetrieb kommt!!!
    Was passiert wenn du nur auf Benzin fährst?

  • Also bei uns im Benzinbetrieb, keine Leuchte. Finde aber das er im Gas etwas sauberer läuft.

  • ...bei meinem Express kommt es auch ab und an mal vor, das die Lampe angeht...allerdings nur im Gasbetrieb...fahre ihnmalne Zeitlang im Benzinmodus...irgendwann geht das Ding aus... so ist es bei mir..

  • Moin


    Soweit Ich das weiß,kenn Ich keinen bei dem die SES Lampe im Gasbetrieb nicht irgenwann angeht.
    Habe Ich bis jetzt selber bei 3 Vans gehabt,aber ohne Nebenwirkungen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!