Hebebühne ohne Bodenverankerung montieren ???

  • ... Mit Eigentum darfst du machen was du willst. Aber bei gemieteten Sachen wäre ich vorsichtig.
    Man haut ja in der Mietbude auch nicht einfach so ne Wand raus! :mrgreen:


    Und mit einem Untergestell ist man auch für die Zukunft gerüstet. Das kann man in die nächste Halle mitnehmen! Der Beton bleibt da wo er ist. :top:


    Genau so sehe ich die Sache auch! Zumal ich die Hebebühne eh nur selten benutzen werde. Wenn es meine eigene Halle wäre, würde ich über eine solche Not/Behelfslösung überhaupt nicht nachdenken und ordentliche Fundamente einbauen!

  • Statisch betrachtet wird es wohl halten. Da müsste man vorher mal grob drüber rechnen. Aber da der Hebeprozess dynamisch ist, werden auf jeden Fall Schwingungen auftreten. Ich denke die Säule wird nicht steif genug verankert sein. Da müssten mindestens Querverstrebungen rein. Da diese dann aber fast nur flach reinpassen, wirst du nicht viel besser von der Statik. Wenn die Querstreben an denen die Säule aufgeschraubt ist erstmal tordiert sind, hast du ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!