Gastank lackieren

  • Am Unterflurtank meines Tahoe blättert an einigen Stellen der Lack ab und mittlerweile hat sich dort Rost angesetzt. Kann ich Stellen ohne weiteres entrosten und neu lackieren oder muss ich dabei etwas beachten?

  • Denk da sollte es keine Probleme geben.
    würde den Tank ausbauen, glasperlstrahlen und pulvern lassen... hält ewig und es stehen sämtliche Farben und lasuren zur Verfügung... mein pulvermann hat auch schon mit chrompulver gearbeitet...
    hab zwei Kontakte bei Interesse (einen im Norden Deutschlands und einen im Süden)

  • werde strahlen und pulvern von ein gastank werklich so schlau sein (wegen druck und tüv usw)

  • Danke für den Vorschlag,
    aber den Tank ausbauen wollte ich eigentlich nicht. So viel Rost ist es nicht; ich dachte nach althergerbrachter Manier mit Drahtbürste und Pinsel oder Spraydose.

  • Moin!


    genau so würde ich es auch machen. Vielleicht am Ende mit 2 Dosen PlastiDip eine Gummischicht drüber sprühen, damit Du dann mal länger Ruhe hast. Denn an der Stelle ist es ja doch sehr dem Steinschlag und der Witterung ausgesetzt.


    Sollte dann helfen und wieder lange gut sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Grundieren mit 2K EP, und dann anschleifen, Steinschlagfüller drauf! Danach die gewünschte Farbe Nass in Nass auftragen in mehreren Schichten! :top:


    Plastidp kann sich "abschälen" mit der Zeit. Dann sammelt sich hinter den "Lappen" der Schmodder und das Wasser. Kontraproduktiv!


    Und lasst auch den Unterbodenschutz weg! Wenn man es gammelt sieht, ist es zu spät! :mrgreen:

  • nach dem Lackieren würde ich auf jeden Fall den Tank
    dick mit Unterbodenwachs einsprühen.
    Dann hat man lange Ruhe und da der ja fast durchsichtig ist,
    sieht man auch, wenn man wieder dran muss.
    Habe vor kurzem einen Gastank gesehen der vor mehreren Jahren
    so behandelt worden ist, und der sah aus wie neu.
    Gruß
    Christian

  • UnterbodenWACHS kann man auch ruhig verwenden! :top: Man muss halt nur sehen können, wen wo was anfängt zu gammeln! :mrgreen:

  • wie alt ist der Tank?
    soweit ich weiß, müssen die eh alle 10? Jahre erneuert werden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!