Stahlfelgen für 79er caprice

  • Hallo zusammen, im Schein meines 79er Caprice Classic sind 225/70R15 91H als Bereifung vorgeschrieben. 15 Zoll ist klar - und auch 5er Lochkreis mit 4"75 - aber welche Breite muss die Felge haben um als Original zu gelten. Brauche für das nächste H-Gutachten schwarze Stahlfelgen. Wo gibts die? Momentan sind vorn 235er und hinten 255er auf Nascar-Steel-Wheels-Felgen 8 x 15, für die hab ich zwecks Eintragung aber kein Datenblatt. Räder sind gut im Radkasten untergebracht, das dürfte keine Problem machen.Wie bekommt man diese Kombination eingetragen (waren beim Kauf drauf)? Wenn ich zwei verschiedenen Reifen-Sätze im Schein habe, sind die Möglichkeiten größer. Bin jetzt für Tipp dankbar sowohl für die Serien-Beräderung als auch für die momentan verbaute.

  • hallo
    also ich hab eine oltimer werkstatt in meinen dorf der sagt mir was ich eingetragen bekomme oder nicht
    ich selbst hab auch größere reifen die ich mitbekommen hab und noch einfragen lassen muss
    das kein problem ist weil ciele diese reifen drauf haben obwohl sie nicht orginal sind
    es kommt auch immer auf den gutachter an ob er einen guten tag hat
    und die auflagen sind auch stränger geworden
    wenn ich meine eingetragen hab dann könntest meine stahlfelgen haben die haben die mase die du angegeben hast

  • Moin!
    Ich habe einen 79er Caprice aus Holland geholt. Im Datenblatt vom TÜV Süd steht,das die originalen Felgen 6x15 groß sind. Bei meinem Caprice sind 7x15 Zubehörfelgen verbaut. Daher bin ich auch auf der Suche nach originalen Felgen für den TÜV. Wenn jemand weiß wo es welche gibt,bitte melden!
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Wegen den Felgen fragt mal hier nach:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ist bei mir in der Nähe, er macht viel mit alten Amis rum.



    Gruß Guntram

  • welche Größe haben deine Stahlfelgen? 7 x 15 oder 6 x 15 oder noch ne andere Größe. Und wenn - wo stehen die dann zur Abholung?
    Danke einstweilen für das Angebot

  • ich tuh hier morgen bilder rein
    dann kannst mal schauen

  • Guntram: Hab dem Dosse mal ne Mail geschickt. Hoffentlich hat der was!
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Ich würde lieber anrufen, da bin ich altmodisch, geht meist auch schneller. Seine Nummern sind ja auf seiner Seite vermerkt.


    Gruß Guntram

  • Hallo, zeig mir doch mal deine Felgen, vielleicht sind es ja genau die richtigen... B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!