Frage zu Radmuttern am Spark 1,2l

  • Hallo Chevy-Freunde,


    ich habe eine Frage zu den Radmuttern an meinem Spark 1,2l LS:


    Ich habe vor kurzem einen Satz Radzierblenden (ich gebe zu, bei eBay) erstanden, die aber nicht auf meine Standard-Stahlfelge mit Winterreifen passen wollen. Die Kappen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck, und ich möchte auch erst einmal gerne glauben, das sie original sind, wie vom Händlwer beschrieben. Ich habe auch schon öfter den Spark mit Stahlfelge und eben dieser Zierblende gesehen.
    Ich verwende allerdings die Radmuttern der Standard-Sommer-Alus auch auf den Winterreifen. Vermutlich liegt dort das Problem. Beim Anbringen der Blenden bleibt zwischen Blende und Felge ca. ein halber cm Luft und sie wollen nicht richtig Halt finden. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der eben diese Radkappen auf seinem Spark nutzt und mir sagen kann, ob er für die Winder-Stahlfelge einen anderen Radmuttern-Satz verwendet und wo ich den (vielleicht sogar online) bekommen kann...


    Gruß und Besten Dank im Voraus! ;)
    Hubi

  • Sorry, es handelt sich um diese Kappe:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hast Du geprüft, ob Du die Radmuttern der Sommer-Alus überhaupt mit den Stahlfelgen verwenden darfst? Es gibt nämlich zahlreiche unterschiedliche Kontaktflächen, wie Keller-, Kugel-, Plansitz. Hinzu kommen unterschiedliche Kegelwinkel u.s.w.
    Nach Deiner Beschreibung scheinen die Muttern ungeeignet zu sein.

  • Bei Stahlfelgen hast du Meißtens kegelbund und bei alu kugelbund schrauben/muttern!


    Grüße

  • Hallo MadMax63 und @Romsn,


    um ehrlich zu sein habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht... :blush:
    Ich glaube ich fahre heute mal beim Freundlichen vorbei und kläre das vor Ort...


    Danke Euch!


    Gruß
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!