Side Pipes

  • Hallo
    hab da mal eine frage ein nachbar von mir hat sich eine corvette gekauft
    die hatte laut ihm sidepipes eingetragen und als er ten tüf neu gemacht hat sollen sie angeblich wieder gestrichen worden sein das kann ich irgendwie nicht glauben
    kann das sein???

  • wie solln das gehen, ich dachte bestehende eintragungen sind "geschützt" ?


    meine Pipes gehen auf beiden seiten im 90° bogen raus . nix eingetragen weil so original :haumichweg:

  • das dachte ich mir auch und er sagte das da nur pro seite ein zilinder an die sidepipes angeschlossen waren und die anderen drei am krümmer endeten
    ich glaub der will mich verarschen deswegen frag ich alles was drinnen steht is doch nicht zu streichen
    ich würds mir ja eingehen lassen wenn ein mitteltopf dazwischen währe
    welches auto hast du mit sidepipes?

  • U.S. Army - Chevrolet Blazer M1009 (K5)


    sind aber keine sidepipes, Auspuffrohre kommen im 90° bogen am Hinterrad halt raus...auf beiden seiten, je eine Zylinderbank mit Schalldämpfer zwischendrin...ist die original Auspuffanlage beim 6.2er Diesel


    aber bei mir ist eh der Umbau auf Highpipes durch die Ladefläche geplant :whistle: ..hab nur noch keine schwarzen gefunden...Chrom is nich so meins ...hätte es lieber "brüniert" :whistle:

  • ja das schaut bestimmt cool aus :top:
    und was er noch gesagt hat das bei der 79er corvette ein kat nachgerüstet werden muss wegen den tüf
    ich weis es nicht aber der hat den falschen mechaniker der nur geld machen will

  • Häh? Bei meinem Nova musste auch kein Kat ran und ich kann dank H durch jede Umweltzone heizen. :mrgreen:
    Aber Eintragungen haben nicht unbedingt Bestandschutz. z.B. wegen kleineren Nummernschildern. Das muss man jedes Mal neu "verhandeln".


    Mein Auspuff am Nova endete ursprünglich kurz vor der Hinterachse und ging leicht seitlich raus (fuhr so in den USA rum). Musste dann für Deutschland auch geändert werden - bis hinten durch und gerade raus (Stoßstange ist jetzt immer schön verußt) :( Sidepipes bekommst du glaube ich auch nur mit ganz viel Glück und wenn sie mindestens 45° nach unten rausblasen eingetragen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army


  • und was er noch gesagt hat das bei der 79er corvette ein kat nachgerüstet werden muss wegen den tüf
    ich weis es nicht aber der hat den falschen mechaniker der nur geld machen will


    Unsere 79iger Vette hatte keinen Kat drin als wir sie gekauft haben und hatte ohne Probleme den Tüv bekommen. Laut Unterlagen sollte sie aber einen Kat haben. Da mich das selbstgebaute Rohr gestört hat, habe ich letztes Jahr einen Kat einbauen lassen. Gibt es bi Rockauto.com für kleines Geld.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • mit Feuerfester Sprayfarbe sind meine Stacks (auf deutsch nach oben raus)immer schön schwarz.Under dem Fahrerhaus pro Seite einen Topf oder Magnaflowtopf einen Eingang ZWEI Ausgänge in 2,5 zoll und direkt nach oben mit Lochblech als Schutz vor Hitze am ende endweder Endbogen oder Schliessklappe wie an Traktoren.Diess ist eifachste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!