LPG

  • Moin Chevy-Fans, Habe ein Problem mit meiner Gasanlage, läuft eigentlich super, aber wenn ich mehr als 10 km auf der Autobahn fahre, zeigt er mir "check Engine " an. Bei mir in der Nähe gibt´s nur eine Werkstatt, der mit Gasanlagen arbeitet und der bekommt´s nicht hin.
    Wenn ich nach der Autobahnfahrt den Motor abstelle und nach 10 min. wieder starte is die Lampe aus.
    Seit der Typ dran rumgeschraubt hat kann ich auch nicht mehr auf Benzin umschalten.
    Würde mich über jeden Tip freuen.
    when the vans rockin´don´t come knockin´

  • wäre nett sein wenn sie auch mal kurz ein vorstellung machen...

  • Was für ein Auto, und was für eine Gasanlage?
    Meine Glaskugel ist gerade kaputt!
    Oder ist ein Golf 5??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry, wegen der Vorstellung,bin zum ersten mal in einem Forum. Is aber jetzt erledigt, ihr könnt bei den Neulingen schauen,was ich für einer bin.
    Der Van ist ein g 20 Bj.93 mit einer Stako Anlage. Der von der Werkstatt hat gemeint die Lamptasonde is hin, aber dann würde er mir doch ständig das check engine anzeigen?Neue Kerzen sind drin mit einem 0,7 Abstand. Ich habe halt keine Ahnung wie man die Gasmischung einstellt.
    Gruß A.

  • Hallo,
    passiert bei meinem auch aber nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
    Blinke mal die Fehlermeldung aus. Rechts im bereich der Haubenentriegelung ist der ALDL-connector.
    Vorgehensweise zum ausblinken siehe unten.


    Wenn ein Fehlercode hinterlegt ist dann Poste ihn und mann kann dazu Stellung nehmen.

  • Sorry, wegen der Vorstellung,bin zum ersten mal in einem Forum. Is aber jetzt erledigt, ihr könnt bei den Neulingen schauen,was ich für einer bin.
    Der Van ist ein g 20 Bj.93 mit einer Stako Anlage. Der von der Werkstatt hat gemeint die Lamptasonde is hin, aber dann würde er mir doch ständig das check engine anzeigen?Neue Kerzen sind drin mit einem 0,7 Abstand. Ich habe halt keine Ahnung wie man die Gasmischung einstellt.
    Gruß A.


    Der Elektrodenabstand ist zu klein, es gehören 0,40 Zoll- Kerzen da rein.das sind 1,16mm Elektrodenabstand!!
    Brücke im OBD Stecker a+b und blinke den Fehler aus.
    Das Gasgemisch stellst Du durch die Rändelschraube im Zufuhrschlauch der Gasanlage ein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok, ich sehe mal nach dem Fehlercode,danke für den Tip.
    Kann mir noch jemand bei meinem anderen Problem helfen? Er lässt sich nicht mehr auf Benzin umschalten.

  • Ne, mit Sprit, der springt nach ein paar hundert Metern um oder 1 mal richtig das Gas durchtreten, allerdings fallen dann beim Nachbarn die Tassen ausse´m Schrank ;)

  • hallo zusammen,
    fahre seit jahren tahoe 2003 mit vialle gasanlage - habe von anfang an gelbe fehlerleuchte im multiinsrument - fehlersuche ergab : der schmutzwert vor und nach dem kat war dermaßen gleich , dass der autowagen ständig von einem kaputten kat ausging - leider eine fehlinterpretation - das ding ist bis heute nicht def. - der qualm ist nur vorher schon so sauber, dass es nix mehr zum reinigen gibt. fazit in meinem fall : wegsehen oder ignorieren - wir haben das auto an verschiedenen stellen und zu verschiedenen zeiten auslesen lassen - immer das gleiche ergebnis.
    sollten wir den autowagen einmal abgeben, wird vorher einfach fetter eingestellt und schon haben wir qualm zum reinigen und lampe aus.


    grüße vom rand der welt


    scotti

  • Ich habe meinen auch auslesen lassen und er zeigt keine Fehler an, der von chevy meint da kann man nix machen einfach ignorieren

  • Hallo AndyZ,
    wenn die SES-Lampe angeht hat das Steuergerät auch was gespeichert.
    Den Fehlerspeicher kannst Du löschen indem Du das ECM für 10 sek. Spannunglos machst.
    Fehlercode und vorgehensweise steht weiter oben.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Hey Freunde,


    ich denke es passt hier vielleicht am besten rein:


    Ich habe viel gelesen über LPG in Verbindung mit dem 5.7 Vortec. Alle pros und cons...
    Ich wollte nun aber mal nach einer Empfehlung Fragen bezüglich des Herstellers.


    Einfach eine Prins und gut ist?
    Jedenfalls bin ich der Meinung, eine Sequentielle Anlage zu wollen. Und man liest ja oft, dass Prins die besten Anlagen baut... Also mir geht es nicht darum "ob" LPG sondern "welche"! :)


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
    Marc

  • Hi Marc,
    der Umrüster ist wichtig nicht die Anlage.
    Eine Anlage die schlecht eingebaut ist wird auch nicht richtig arbeiten.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Hi Marc,
    der Umrüster ist wichtig nicht die Anlage.
    Eine Anlage die schlecht eingebaut ist wird auch nicht richtig arbeiten.


    Ok das ist ein Punkt.
    Wahrscheinlich sind Erfahrung allgemein sowie Erfahrung mit dem jeweiligen Fahrzeug wichtig. Woran erkennt man noch einen guten Umrüster? Ich habe zB einen Tahoe in Aussicht ohne LPG, der Verkäufer (US Autohaus) bietet für 2000€ extra eine Prins Anlage inkl. Einbau und Eintragung an.


    Wie fühle ich dem Verkäufer auf den Zahn um herauszufinden ob er auch ein guter Umrüster ist? Und gibt es nur eine passende Anlage von Prins für den 5.7?

  • Hi Marc,
    hier ein Link zum Spezialisten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Ist zwar weit weg von Berlin aber die machen nichts anderes.
    Laß Dir ein Angebot machen. Im zweifel ist der Kauf ohne LPG-Anlage der bessere.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!