Maut

  • ich denke das das ein riesiges Mogelpaket der CSU ist, endlich mehr kosten verursacht als es einbringt, weil im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz, eine Durchreise auf sehr gut ausgebauten Landstrassen ohne weiteres mit jedem herkömmlichen Navi möglich ist, und auch dann genutzt werden wird,
    aber vor allem es eine Mogelpackung für den Deutschen Steuerzahler wird!!
    Ich bin sicher das die die Steuermässigung der KFZ Steuer in wenigen Jahren hinfällig wird, und der deutsche Steuerzahler das obendrauf bezahlt, wie es mit vielen anderen ähnlichen Dingen genauso passierte
    Aber der deutsche michel hält mal wieder still
    Wie immer
    In Frankreich oder Belgien wären Autobahnen gesperrt weil brenndende Heuballen den Weg versperren oder ähnliches.Ob das der Soli -zuschlag ist oder die Zuzahlung für die krankenkassen. Was die mal haben, geben die nicht mehr her, egal welche Partei an der Regierung ist. Das kann jeder in den letzten 40 jahren für sich selbst feststellen.
    Die Maut in Deutschland ist so, wie sie kommt, ein Griff ins Klo. Wie auch schon bei der LKW Maut, das was die gekostet hat, kommt so schnell nicht mehr rein. und anhand der Unfallstatistiken kann jeder sehen das sich der Verkehr vielseitig auf Landstrassen verlagert hat,was auch mit der PKW maut zunehmen wird, viele davon betroffene Strassen sind unter Kommunen-Verwaltung, nicht Bundes-Ebene,was die Erhaltung der Strassen und der Verkehrsbewältigung wieder mal auf Landesebene verschoben wird!
    aber das ist Typisch Deutsch, anstatt den nachbarn, die sowas seit jahren praktizieren, etwas abzuschauen, entwickelt man ein mutwillig ein neues Konzept, und setzt es durch, koste es was es wolle,und dafür gibt es mehrere Beispiele, angefangen mit dem Euro Nummernschild, wo die deutschen die ersten waren, das musste sofort duchgesetzt wedien, scheissegal, was das für den kleinen mann bedeutete,bis heute machen die Euro-Staaten jeder sein eigenes .. oder die Aktion mit der Mehrfachzulassung, anstatt ein z.B. jahrzehntelang erfolgreiches Modell aus Österreich zu kopieren, kochte man eine eigene Suppe, die zum Absurdum geführt ist, nur auf Grossverdiener gezielt ist,dem es eh egal ist , ob er bei drei von fünf Fahrzeugen einige zig Euro spart, aber da wo es nötig wäre, es finanziell sogar nachteilig ist, weil man mit einer nummer trotzdem voll bezahlen muss, obwohl man nur ein Fahrzeug bewegen darf weil ,man ja nur noch eine Nummer hat,, das ist eine Einschränkung, keine Erleichterung, aber das ist in den Gesellschaften unserer Politik nicht angekommen, wie auch, wenn immer eine Limo bereitsteht..
    Boahh, das ist ein echtes Nerven-Thema für mich,da hab ich echt das Gefühl, das wir nur verarscht werden

  • Dies ist schon immer eine Verarschung pur für den deutschen Fahrer. :gelbekarte:
    Wenn solche Leute wie unsere Politiker einmal Blut geleckt haben, hat der kleine Mann schon verloren. :sick:
    Können nur noch abwarten wenn es soweit ist!


    mfg

  • Wie viele Threads sollen zu den Sinnlosthema denn noch aufgemacht werden?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Na wenn das ein "Sinnlosthema" ist, denn solltest Du ein Filter hier enbauen, der von Beginn an sortiert, Sinn und Sinnlos.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Vielleicht überlegt man mal bei der nächsten Wahl, ob man nicht doch mal etwas anderes wählt wie bisher und nicht eine Partei die die Maut befürwortet.
    Aber andererseits, wenn Wahlen was ändern würden, wären sie verboten.


    Gruß Guntram

  • Wie mit den Euronormen! Der grösste Rotz! Schön men Katalysatoren direkt in den Krümmern einbauen, damit der Kat ein paar Sekunden eher auf Betriebstemperatur kommt. Mit dem Schadstoffausstoss hat das gar nix zu tun bei Betriebswarmen Fahrzeug! Zudem schlucken die Buden durch die zusätzlichen Kats mehr Sprit. Was dem Staat natürlich mehr Steuern einbringt!


    Was dazukommt:


    Durch die neuen CO2 Verordnungen wird das Gemisch im Brennraum angefettet, um das CO2 abzusenken. Dadurch steigt der Verbrauch zusätzlich! Wieder mehr Steuern! Schaut mal an den Endrohren von unseren alten Schüsseln. Da ist nix schwarz. Eher Rehbraun. (Wenn der Motor richtig eingestellt ist)! Da findet eine optimale Verbrennung statt. Die wird aber auf den NOX Wert bezogen justiert. Das war früher mal! Heute ist CO2 wichtig! Das Endrohr ist PECHSCHWARZ!! Das ist nichtmal bei meinem Ölfressenden Rasenmäher so! Und was kommt morgen?


    :gelbekarte:


    Leute, gewöhnt euch dran! Das wird niemals besser werden. Die schröpfen uns, wo es nur geht!


    Aber mal ehrlich:


    UNS GEHT ES DOCH GUT, ODER? :top:

  • NAtürlich gehts uns super, sogar die GEZ ist um 0,48 € gesenkt worden....ausserdem ist ne neue Volksverblödungsshow geplant für Vorabend, denn Achtung Kontrolle zieht nicht mehr so....Und geht`s doch SUPER.... :mrgreen:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hey Micha. Das Thema Maut wurde hier schon hundert Mal durchgekaut.
    Mir geht das auch auf den Schwanz und ist der Grund warum ich nicht mehr Lügner-CDU wählen werde.


    Aber auch der 101ste Thread ändert an der Maut nichts.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • einer weniger der CDU-Lügen und Bonzen-partei wählt, ...
    also hats doch was gebracht!!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!