chevy s10 pick up kontrollleuchten

  • Servus hab mir jetzt einen s10 pick up mit 2.2 l motor gekauft und jetzt die frage es leuchtet die motorkontrollleucht der airbag und die check gages leuchte (was bedeutet die ? ) kann mir einer helfen ? Tipps was die motorkontrollleucht und die andern haben können und wie ichs beheben kann ? Danke

  • Die Check Gages ist eine Aufforderung an den Fahrer seinen Instrumenten erhöhte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Also werden deine Instrumente wohl irgendwo außerhalb der Norm liegen.


    Was sagt dein Öldruck?
    Wassertemperatur?


    Airbagleuchte spricht für sich selbst. Guck da erstmal, ob die Sicherung okay ist.


    Motorkontrollleuchte - lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Da ist was faul, sicher Abgas oder Gemischaufbereitung.


    Welches Baujahr hast du?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ist ein 1997er er ist jetzt 2 jahre gestanden

  • Die check gages leuchte hat beim fahren nur hin und wieder geflackert und jetzt leuchte sie mir ist es so vorgekommen als ob es immer beim kuppeln geleuchtet hat

  • Hast du Automatik?


    Also zu allererst checke doch mal deinen Motoröl- und wenn du Atumatik hast, den Getriebeölstand.


    Ist das dein erster Chevy/Automatikauto?


    Wo kommst her und was sind deine Fähigkeiten?
    Kennste dich aus und haste Schraubererfahrung?
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ist ein schalter bin mechanikerlehrling und komme aus niederösterreich
    Motoröl hab ich schon gecheckt

  • Okay, dann kannste doch sicher erstmal die ganzen Fehler auslesen und danach gehen.
    Kann sein, dass die Check Gages dir nur sagen will; "schau mal auf deine Instrumente, da leuchten Sachen, nach denen du gehen muss".


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

  • Hi,


    wenn deiner schon einen OBD Stecker hat kannst du ihm mit jedem OBD fähigen Diagnosegerät auslesen.
    Wegen der Check Gauge Anzeige beobachte mal beim Fahren die Wassertemperatur, Öldruck und Ladespannung.


    Bezüglich Airbag kannst du nur mal versuchen alle Stecker zu kontrollieren, auch die beiden Prallsensoren vorne am Rahmen.


    schöne Grüße aus Wien im Herzen von NÖ B)

  • Wo sitzt der obd stecker normalerweise ?

  • Links, unterhalb der Lampen-/ Tailgate- und Heckwischerbedienung.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • wo genau sitzen die aufprallsensoren ? und wie bekomme ich das lenkrad runter bzw wo sind die stecker und wie komm ich dazu ?

  • hi,


    die Prallsensoren sitzen links und rechts am Rahmen. wenn du ins vordere Radhaus Richtung Kühler reinschaust, hast du in der Nähe vom Stecker des ABS Sensors ein kleines viereckiges Kästchen montiert, dass sollte der Prallsensor sein.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!