Hilfe beim Tahoe Kauf

  • Zitat

    Die Motorleute leuchtete, der Verkäufer versicherte mir, dass es an der Gasanlage liegen würde, ist das plausibel?


    Ja das kann schon sein, weil die Abgase bei Gas-Betrieb für die Elektronik zu sauber sind, bereits vor Kat. Dann weiß sie nicht, was sie da regeln soll und deswegen geht die MKL an wegen "fehlerhafter" Abgaswerte.



    [li]und schlimmste der Wagen hat keinen Zug gehabt. er hat zwar stetig beschleunigt, aber man hätte nicht mal eben Gas geben können, um eine gelbe ampel noch zu erwischen. Das hätte ich von einer 5.7L v8 Maschine schon erwartet auch bei dem erhöhten Leergewicht. Das es kein Sportwagen ist, ist mir klar. aber dennoch dürfte da ein bisschen Zug drauf sein. Unser alter Hyundai Santa Fe mit 1.2L Motor beschleunigt weitaus besser. Ist das normal bei den Tahoes?[/li]
    [/ol]


    Neee, der schießt schon ganz gut los, wenn du auf's Gaspedal trittst. Nur Kickdown dauert beim Automatik immer eine Bedenksekunde ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hallo Ratze,


    nur ein Kommentar zu dem Auto: Finger weg.


    Der Motor sollte es Mittelklasse Limousinen an der Ampel schwer machen, so wie Du es beschreibst stimmt da was nicht


    Gruss aus Texas
    Karsten


  • Jap, die Entscheidung ist direkt nach der Besichtigung gefallen, da es aber der erste Tahoe war den ich gefahren bin, wollte ich das mal zur Diskussion stellen.


    Danke Euch für Eure Unterstützung!


    Gruß
    Ratze

  • Die Suche geht weiter :)
    Am Montag fahre ich nach Hückelhoven und schaue mir folgendes Exemplar an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zufällig jemandem bekannt?
    Die Zentralverriegelung soll die Beifahrertür ignorieren und ein (der 4?) Heizungsregeler soll defekt sein.


    Bin gespannt... Noch irgendwelche wertvollen Tips?

  • Nur ein subjektiver Eindruck. Irgendwie scheinen mir die Reifen ein wenig breit, so wie ich es sehe stehen sie ueber (kann mich aber auch taeuschen). Lass Dir den Schein/Brief zeigen und schau was eingetragen ist und was drauf ist. Nach den Fotos kommst Du mit den Reifen genau bis zum naechsten Streifenwagen, ueberstehen ueber den Radkasten ist nicht (ausser die Spielregeln haben sich inzwischen geaendert)


    Wuerde mich freuen wenn ich falsch liege und es legitim ist


    Gruss
    Karsten

  • Ich finde, der Thread läuft total auseinander.
    Ausgangsfrage von teggelberrie war doch nach einem angebotenen 820erTahoe, führte über die Diskussion der Gasfestigkeit von rochester bis hin zur Fahrzeugbewertung eines 400er von ratze.
    Leute, die Fragestellungen sind ja ok, aber man kann nicht immer alle 44 Beiträge lesen, um dann festzustellen, daß die letzten Beiträge überhaupt nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben.
    Ich bin zwar kein Admin, aber das sind für mich drei eigenständige Threads.

  • Die Suche geht weiter :)
    Am Montag fahre ich nach Hückelhoven und schaue mir folgendes Exemplar an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zufällig jemandem bekannt?
    Die Zentralverriegelung soll die Beifahrertür ignorieren und ein (der 4?) Heizungsregeler soll defekt sein.


    Bin gespannt... Noch irgendwelche wertvollen Tips?


    Das mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite hatte ich auch. Liegt meistens am Stellmotor, der mit der Zeit immer schwergängiger wird durch Dreck/Staub, harzendes Fett, etc. Dann reicht die Kraft des kleinen Motors nicht mehr aus die Türmechanik zu betätigen. Ist aber recht easy zu wechseln. Musst nur die Türelektronik abbauen, Sidepanel abbauen und schon kommste ran. Das Teil ist eingenietet, muss man also aufbohren. Ersatzteil kann man wieder einnieten oder aber besser einschrauben. Für den Aus/-Einbau musst du die Scheibe aber tlw. hoch, bzw. runterfahren.


    Heizungsregler ist entweder Elektronikmacke an der Steuerung oder Heitzung geht nicht. Da würde ich erstmal den Unterdruckschlauch am Heizungsventil abziehen (soll Einschalten der Heizung bei aktiver A/C verhindern) und schauen, ob die dann heizt. Das war bei mir auch mal son Fehler: wenn der dran ist, geht die Heizung nicht :P


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!