Eintragung Anhängelast beim M1009

  • Hallo Zusammen,
    ich habe seit kurzem einen Ex Army M1009 Bj 1986.
    Dieses Fahrzeug ist dafür gedacht, als Zugfahrzeug für einen Offroad Geländewagen zu dienen.
    Leider ist bei meinem M1009 keine Anhängerlast eingetragen was in diesem Fall natürlich nicht so geschickt ist. :(
    Die Tüv-Gutachter wollen mir hier leider keine Eintragung vornehmen, wenn sie nicht irgendwelche Unterlagen bzw. eine Scheinkopie von einem vergleichbaren Fahrzeug vorgelegt bekommen.
    Könnt Ihr mir hier eventuell mit entsprechenden Unterlagen aushelfen oder einen Tip geben wie man da sinnhaftig weitermachen kann?


    Grüße aus Stuttgart
    FRANK

  • Ich könnte dir von meinem K5 ne Kopie schicken wenn dir das reicht für'n tööf :)

  • Egal wieviel eingetragen ist denk dran: Der Blazer ist nur für kleine Hänger konzipiert! wenn du da zu schwer anhängst...bricht dir evtl ein Stück Blazer ab :haumichweg:


    1200LBS sind 544kg Anhängelast (Army Vorgabe) und Sützlast 100lbs sind 45kg. :woohoo:


    sonst passiert das : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei mir sind 1600kg eingetragen. ob ich die auch mal Anhäng überleg ich mir noch ^^

  • Ja ich habe auch schon geantwortet :)
    Wenn sich noch jemand findet, der den Teil seines Scheines mit einer Anhängelast mir zur Verfügung stellt Kennzeichen und VIN kann ja rausgenommen werden, wäre das sicherlich hilfreich! :)

  • Hi,
    Kann dir helfen, wenn das noch nötig ist.
    Schick mir eine @ über PN

  • Die Eintragung ist durch, letzte Woche hab ich alles ordentlich eingetragen bekommen.
    Danke für die Unterstützung hier, hat mir sehr weitergeholfen.
    :hurra:
    Gruß Frank

  • Hallo,


    hilfe, hilfe. Ich hab meinen zivilen K5 erst wenige Tage. Auch ich habe das selbe Problem. Mein Blazer hat eine Anhängerkupplung die wohl die letzten Jahre auch kräftig benutzt wurde aber keinen Eintrag über die max. Zuglast in der Zulassungsbescheinigung hat. Ich bin dann gestern gleich zum TÜV geeiert und wollte die Westfalia Anhängerkupplung eintragen lassen. Typenschild und Prüfnummer alles vorhanden. Ich dachte das wäre nur reine Formsache. Aber da hab ich die Rechnung ohne den TÜV-Süd gemacht. Der nette Ingenieur sagte mir nämlich, ich müsse erst einen Nachweis erbringen, daß das Fahrzeug zum ziehen von Lasten geeignet ist. Vor soviel Ahnung mußte ich natürlich kapitulieren.
    Jetzt brauche ich bitte dringend Eure Hilfe. Ne Kopie von einer Zulassungsbescheinigung oder eines Datenblattes wäre supersupersuper.


    Schon mal Vielen Dank.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!