Chrysler Radio

  • Hallo,


    in dem Tahoe Bj 2002 den ich gerade gekauft habe, ist statt dem Originalradio ein ziemlich hässliches Pioneer Radio gesteckt worden an dem mich neben der schrecklichen Optik und dem Spalt im Einbauschcht (es ist halt ein DIN Radio im Chevy Schacht) auch die sehr umständliche Menueführung stört.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz auf dieses Radio aus einem Chrysler gestoßen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das radio gefällt mir optisch recht gut und es hat den Funktionsumfang den ich suche - vor allem auch eine Freisprecheinrichtung fürs Telefon. Von Chevy habe ich nichts vergleichbares finden können. Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte es von der Größe doch passen. Aber wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Da habe ich nichts finden können. Gibt es Chrysler-Chevrolet Adapter? Oder bastelt man sich den anhand der Belegungspläne selber?

  • Moin,
    wenn da eh schon ein Nicht-Serien-Radio drin ist, ist es sicher am besten, wenn du das Pioneer mal rausziehst und dir die Anschlüsse anschaust. Dann weißt du genau, mit was du es zu tun hast. (Manche verwenden aus verschiedensten Gründen keine Adapter, sondern verkabeln selbst - mit Lüsterklemmen usw...)
    Wenn du dann die Anschlüsse deines Autos kennst, kannst du mit der Spezifikation des Chrysler-Radios entscheiden, welchen Adapter du brauchst, oder ob du selbst was basteln musst.

  • Tach,
    Optimalerweise hat Roihess recht und Dein Vorgänger hat mit einem Adapter gearbeitet, es gibt welchen die auf Euro Din wandeln. In Europa ist das ja mittlerweile genormt, vielleicht hast Du Glück und in USA ist es genau so dann passte der Chevy-Anschluß auch beim Chrysler. Wenn die Kabel allerdings abgeschnitten sind wünsche ich viel Spass beim basteln :P

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!