Anlasser defeckt oder nicht

  • Hallo an alle
    gestern hab ich an einen hang geparkt mit meinen camaro als ich wegfahren wollte hat er anlasser nur geklackt
    dann bin ich untes auto gekrochen und hab an den anlasser geklopft das hat erst mal nichts gebracht dann hab ich das 3 mal wiederholt und einmal hab ich den automatikhebel von p auf s gezogen und wieder zurück dann hat der anlasser wieder durchgezogen
    jetzt fehlt nichts mehr alles geht wie vorher


    jetzt meine frage hat es nur an den hang gelegen das sich vielleicht was verzwickt hat
    oder ist es besser den anlasser zeitnah zu tauschen


    danke schon mal im vorraus

  • Welche Fahrstufe ist denn S? Meinst du D? Vllt. hat sich dein Schalthebel nur verhakt und stand nicht richtig auf P. Hatte ich auch schon mal, da war das Gestänge im Motorraum etwas lose. Und wenn er nicht in P oder N ist, kannst du den Wagen ja nicht starten. :)
    Ich würde das erstmal weiter beobachten, wenn er sonst normal anspringt.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • ok danke ich hab da
    P
    N
    D
    S
    L


    s ist dann sport
    und bei l verändert sich gar nichts irgendwie das müsste normal low sein für den winter


    das komische war das er geklackt hat und dann so ein knurren von sich gegeben hat


    also heist es jetz immer einen wagrechten parkplatz suchen :)

  • den hammer hab ich auf alle fälle mal ins auto geworfen fals noch mal was ist

  • Moin
    Beim Starten des Motors steht der Hebel immer auf P bzw. bei Schräglage ziehe ich noch zusätzlich die Fussbremse an oder lege unter einem Reifen ein Keil. Bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.


    mfg

  • du hattest doch nen 79 camaro...?




    bei S schaltet dein getriebe nicht in den 3 gang, also nicht mit sport verwechseln ... sonnst himmelst du deinen wagen


    bei L fährst du nur im 1 gang ...



    und bei l verändert sich gar nichts irgendwie das müsste normal low sein für den winter


    das komische war das er geklackt hat und dann so ein knurren von sich gegeben hat


    also heist es jetz immer einen wagrechten parkplatz suchen :)


    erst einmal beobachten ....


    kann aber sein das bei deinem starterkranz 1 -2 zähne nicht mehr so gut sind.


    d.h. beim starten schert das ritzel aus (klacken) und läuft dann aber frei ( knurren)


    durch dein durchschalten hat sich die starterkranzstellung leicht verändert sodaß das anlasserritzel wieder gegriffen hat.


    habe einen bekannten der schon über jahre so herumfährt ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ok danke gut zu wissen dann hab ich da schon mal einen fehler gemacht
    aber ich fahr in eh sehr selten voll gas weil der total gemütlich dahin schnurrt
    und das macht eh viel mehr spaß

  • behalte immer den drehzahlmesser im auge ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das is ein wenig schwierig da der nicht geht oder erst so ab 4000 und dan fällt er wieder
    komische sache

  • ich glaub nicht da is doch so ein kondensator an der spritzwand den hab ich raus gebaut seitdem geht er wenigstens ein bischen

  • danke das hab ich schon gefunden leider nicht


    ich find es jetz nicht wirklich schlimm weil ich eher normal fahre und dem wo ich zu langsam fahre der kann ja überholen
    und wenn der motor höher dreht das merkt man ja gleich
    beim gemütlich fahren braucht der motor 11 liter da ist alles gut nur fliegen ist schöner :)

  • Moin,
    das Problem mit dem Anlasser kenn ich. Wenn du etwas Basteln kannst und du dich traust dann Bau deinen Anlasser aus und Bau ihn auseinander. Das Problem liegt ganz einfach darin das dieses Schiebestück im Magnetschalter im laufe der Zeit einfach verkeimt ist. Nimm feines Sandpapier oder Vlies und mach den Magnetschalter und das Schiebestück sauber und danach machst du Haftöl oder etwas Fett dran. Danach Ölst oder Fettest du das Schiebestück am Ritzel ein damit er leichter einrücken kann. Damit sollten deine Probleme beseitigt sein. Oder du machst es dann gleich richtig und tust in gleich mit neuen Teilen ausstatten.


    MfG Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!