Kennzeichen vorne US?

  • Scheisse.



    Wuerd gern bei meinem Blazer vorne das Nummernschilding wegmachen und das dahinter liegende original nutzen. Mit kleinen, US-aehnlichen Schildern.


    Nun google ich durch die Gegend und stelle fest, daß das gar nicht so einfach ist.


    Soweit ich verstehe geht das vorne gar nicht und hinten (in meinem Fall geht's nur um vorne) nur mit Eintragung.


    Scheisse.



    Also muesst ich zum Tuev? Oder ists vorne einfach nicht erlaubt?



    Danke und Gruss

  • Hi, das ganz kleine für hinten braucht eine Genehmigung das stimmt kostet 50€.
    Für vorne so ist es zumindest im Kyffhäuserkreis ( bei mir) geht nur das eine Nummer größer ebenfalls zweiteilig, das andere ist nicht zulässig.

    • Offizieller Beitrag

    Naja....geht schon, aber anscheinen nur mit Mafiösen Methoden , oder so :pinch:


    Hier die Kennzeichen VON EIN UND DER SELBEN PERSON GENEHMIGT :evil: :screwy: :mrgreen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bei meinem geht´s trotzdem nicht....Begründung in der norddeutschen Kurzfassung: ISSO :screwy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • dann will ich noch mal versuchen zu erklären ... habe das gerade selber durch.


    generell ist die zulassungsbehörde den prüforganisationen übergeordnet.


    also egal was in deinen papieren steht, wenn die behörde nicht will ... dann hast du schlechte karten.


    zudem stellen die prüf.org. eigentlich nur empfehlungen aus, denen die behörde folgt oder nicht.


    immer von vorteil ist im vorfeld bei der behörde freundlich nachzufragen.


    dann ist ehr was möglich.


    ich bin kein schleimer aber höflich bleiben und hoffen das die beamten einen guten tag haben.


    zumeist ist am monatsende etwas besser auf dem amt da dort naturgemäß weniger besucher sind, meistens.


    wenn du evtl. kennzeichen in us größe haben möchtest wird dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholfen.


    allerdings bist du bei der größe absolut den behörden ausgeliefert, da diese größe nicht mehr im aktuellen schilderkatalog steht und sie einen guten tag haben müssen um diese abzusiegeln.


    ich hatte glück ...



    Begründung in der norddeutschen Kurzfassung: ISSO :screwy:


    ein möglicher weg wäre, das lange einzeilige geändert zu bekommen.


    du verbeulst das teil richtig und fährst damit auf die behörde.


    auf jeden fall besteht handlungsbedarft für ein neues kennzeichen. dein altes ist ja kaputt.


    jetzt mit einem foto oder ggf. mit deinem anderen wagen zugegen sein und zeigen das dies die bessere variante ist.


    kennzeichen in stoßstange und keine erneute gefahr des verbeulens!


    der umbauaufwand für eine andere stoßstange, damit das normale KZ paßt, ist zu hoch.


    da gab es mal eine zahl von ca. 400€ als grenze etwa.


    und um das lange einzeilige in der kz mulde zu verbauen müßtest du es biegen und das ist unzulässig.


    good luck ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich habe das einzeilige Kennzeichen verpasst bekommen. Für beide Fahrzeuge.
    Darauf hin habe ich einen Zulassungsdienst beauftragt, die Kennzeichen ändern
    zu lassen, und habe ihn gleich mit zweizeiligen Schildern losgeschickt. Hat
    funktioniert. Nur für vorn, und nicht die kleinen Motoradschilder ...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bim Hoe das gleiche.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Cool, danke. Das gibt Hoffnung. Werde bei Gelegenheit mal bei der behoerde halten.
    Manchmal hat man ja Glueck. Auch wenn ich das bestimmt eintragen lassen muss, was wieder Geld kostet.
    Hate it.


    Aktuell hab ich ein Kantholz zwischen Schild und Stoßstange, damit ich das Schild nicht verbiegen muss.
    Denke das ist als Argument zu gebrauchen. Mehr als ein Nein kanns ja nicht geben. Muss halt sagen, ich habs den wagen so gekauft.


    Die Groesse fuer so ein zweizeiliges waere dann 320x200, ist das korrekt?


    Bis dann

  • Ach ja, falls es wen interessiert. Bei uns in Hessen ist bei Eintragungen immer die Buendelungsbehoerde zwischen geschaltet. Also Gutachten beim Tüv holen, Antrag bei der Behörde stellen, mit deren Genehmigung kann man dann zur Zulassungstelle.
    Kostet ca. 40 Euro, der Antrag bei der Buendelungsbehoerde.
    Nervt, ich muss aber sagen, das die Kommunikation mit denen bei meiner LPG sehr einfach und flott vonstatten ging, da eigentlich nur via email. Ich brauchte keine originaldokumente und auch den Wagen haben die nie gesehen.
    Ich irrer hatte den Wagen vor ein paar Monaten ohne eingetragene gasanlage gekauft. Da geht's beim Anmelden dann auf einmal rund.


    Wundere mich bis heute wie der Vorbesitzer die Karre anmelden konnte, die Gasanlage ist seit 2009 drin.


    Ich musste (und wollte) alles richtig eintragen lassen, aber das war zeitraubend und nervig. GSP, buendelungsbehoerde, etc.

  • Grüße, mir wollten die auch für vorne die hässlichen normalen Schilder geben und hinten ein einzeiliges mit einem Buchstaben und einer Zahl! (320er) in engschrift dafür hatte ich aber eine Sondergenehmigung erstehen müssen für nur 80 Euros! Iss kla...!
    Naja endevom Lied war das ich ne Sondergenehmigung verlangt habe wegen umbiegen da ja sonnst scharfe Kanten entstehen und das ist ja unzulässig! Sowas wollten die aber nicht rausrücken! Naja Ende vom Lied war ein einzeiliges Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl (110x320) passt allerdings vorne nur wenn man den originalen halteklotz entfernt... Und hinten passt es wie angegossen! Hatte das gück das bei nem Pick up kein Moped Schild dran passt da Mann das sonnst mit der Heckklappen beim öffnen verbiegen würde...


    Grüße!

  • Moin,


    komme in den Norden - nicht OD sondern RZ - da funkt fast alles.


    Ich habe ein Gutachten, welches besagt das ein großes Blech die Kühlerluftzufuhr beeinträchtigt.
    Den Sachbearbeiter noch ein wenig besabbeln, gute Laune verbreiten .......
    Somit brauche ich vorne ein kleines Kennzeichen, hinten sowieso.
    Also 2x Motorradkennzeichen und gut is.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Tach,
    Bei mir meinte der Mann am Schalter ein Buchstabe und 4 (!) Zahlen passen bei 110 x 320. HaHa, auch der Typ beim Prägen musste lachen. Der hat mir dann die Bleche mitgegeben die passen, ich wieder zur Zulassungsstelle und siehe da, der Beamte war einsichtig. Nun habe ich hinten das 80er Schild, vorne allerdings das normale einzeilige. Da ich dort keine Mulde habe ist das für mich OK und war auch nicht wegzudiskutieren.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Naja, ... manchmal fallen so komische Etiketten einfach ab. Die müssen dann aber wieder fachgerecht auf das Nummernschild. Das sollte man vom Amt machen lassen!!! Manchmal fällt auch nur die TÜV Plakette ab, wenn das Fahrzeug gerade abgemeldet ist, und die Nummernschilder in der Garage rumfliegen. Kann alles passieren! Vorne kann das ja nach der Abmeldung nicht passieren, da ja keine AU Plakette mehr benötigt wird. Gott sei dank! Man hat dann nur nach dem Abmelden so doofe Kratzer auf dem Schild, wo die Zulassungsplakette saß! Aber wenn dann in der neuen Saison ein neuer Aufkleber vom Amt draufgemacht wird, sieht man die fiesen Kratzer nicht mehr! Nur der Fliegendreck und Korrosion von der Vorsaison stören noch ein wenig! Aber das kann man ja ein wenig putzen! Wird ja sowieso wieder schmutzig! Was noch stört, sind die runden Riefen um die Schraubenlöcher von den Unterlegscheiben! Sind halt schon gebraucht worden. Sieht man auch nicht, wenn die wieder am Fz montiert sind!


    Und wenn wer Nummernschilder braucht, z.B. für nen Fahrradträger oder so.... die gibts in allen Grössen im Netz. Die kann man auch für Fahrzeuge verwenden. Dann müssen da halt nur beim Amt die Aufkleber drauf! Ist klar! So spart man sich die teuren Pappen beim Schilderdienstapotheker in der ZSt.!!!


    Und im Netz sind die bedruckten und geprägten Blechstreifen spottbillig! Ehrlich!! :mrgreen:

  • Grüße!


    Was wohl auch gehen soll ( hab ich gehört) :haumichweg:



    Ist Kennzeichen als gestohlen melden, dann aufs Amt gehen, und den Versuchen weiß zu machen das die Kennis in der gewünschten Größe vorhanden waren, und neue in der gewünschten Größe ausstellen lassen!


    Ob das klappt weiß der Geier! Aber in ner absoluten not Situation sicherlich nen Versuch wert!


    (Will keinen anstiften oder so)


    Grüße

  • Moin!


    Wenn die Kennzeichen gestohlen wurden, bekommst du eine komplett neue Zulassung. Die alte Nummer wird gesperrt, und deine alten Schilder werden als gestohlen gemeldet! (Straftat, Verdacht auf Missbrauch). Das ist nicht mal eben so! Da muss die Polizei auch mit bei! :mrgreen:


    Da kannst du gleich das Auto abmelden, und eine Woche später wieder anmelden mit neuen Pappen und das selbe behautpen! ;)


    Dat klappt nich!

  • Hip, hast recht! War auch bisschen anders! Der Jehnige welcher hatte glaube ich damals die Kennis kaputt gemacht und behauptet das die gestohlen wurden und das der die Frühschicht beim gassi gehen wiedergegunden hat! Und hat am Ende die selbe Nummer auf kleinerem Blech in engschrift bekommen!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!