TH350 Getriebe Überholen

  • Hallöchen,
    ich muss bei meinem GMC Jimmy das TH350 Überholen und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der Überholsatz was taugt.Einmal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder besser der .
    gruß

  • Von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört. Ich hab nun schon 2x ein TH350 überholt. Das erste mal mit einem Master-Kit von ATP. Nach 4 Monaten waren zB die Simmerringe wieder undicht und war auch so nicht der Brüller. Das zweite mal mit einem von TCI (da waren Modulator etc auch inbegriffen). Den würde ich sofort wieder nehmen. Jetzt schaltet das Getriebe einwandfrei, schlupffrei usw.

  • Hallo,


    ich klinke mich hier bissl rein, auch wenns OT ist:


    Möchte das Öl an meinem TH350 tauschen, passt Dexron IIIH (mir gehts um den Zusatz "H")?


    Möchte eig soviel Öl wie möglich wechseln, habe dazu im Netz folgende Anleitung gefunden, passt das so, und wird wirklich die doppelte Menge an ÖL benötigt (bzw. wieviel ist die doppelte Menge? doppelte Menge vom Fassungsvermögen der Ölwanne, ca. 2x5 L, oder doppelte Gesamtmenge, ca 2x12 L?):


    Getriebe spuelen / Anleitung OHNE Spezialwerkzeuge: (nebenbei gueltig fuer alle TH's und dazu sollte man mindestens zu zweit oder zu dritt sein, Du MUSST zwei Oelfilter haben und Du brauchst ca. die doppelte Menge an Oel!!!):


    1.Wanne runter Oel raus, Filter wechseln, Wanne wieder anschrauben** --> ohne Öl einfüllen!?


    2.Kabel von Zuendspule zu Verteiler ZIEHEN!!!


    3.Oellleitung vom Getriebeausgang zum Oelkuehler loesen und in eine Wanne/Eimer halten, oder vorne vor dem Kueher die "Hinleitung" trennen.


    4.WAEHREND jemand den Anlasser leiert wird das alte Oel rausgepumpt und GLEICHZEITIG fuellst Du neues Oel ein.
    Ein Joghurtbecher (weiss) hilft dir beim Farbabgleich um zu sehen wann die alte verschmutzte Bruehe draussen ist


    5.Ist die Farbe "neues Oel" und "herausgepumptes Oel" gleich, Wanne runter Filter wechseln, Wanne drauf.


    6.Befuelle mit ca. 3,5 bis 4 Liter


    7.Starte Motor, Schalte Gaenge


    8. Fuelle bis Max.



    passt das so?
    motor wirklich nur per starter orgeln, oder kann der auch laufen (wird dem starter sicher nicht gefallen - je nach dauer - so lange drehen zu müssen)?


    danke schonmal!


    lg
    Marco

  • ....


    Möchte eig soviel Öl wie möglich wechseln, habe dazu im Netz folgende Anleitung gefunden, passt das so, und wird wirklich die doppelte Menge an ÖL benötigt (bzw. wieviel ist die doppelte Menge? doppelte Menge vom Fassungsvermögen der Ölwanne, ca. 2x5 L, oder doppelte Gesamtmenge, ca 2x12 L?)....


    Wenn Du spülen willst, benötigst Du natürlich die doppelte Gesamtfüllmenge. Das meiste Öl befindet sich ja im Wandler.


    Zum Spülen hat jeder so seine eigene Technik. Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!