Hat jemand Erfahrung mit einem Pontiac leMans 1973

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mir einen Pontiac LeMans von 73 angeschaut und bin nicht abgeneigt den Wagen zu kaufen. Leider habe ich nicht gerade viel über das Auto an Infos gefunden im Netz. Darum meine Frage mal hier im Forum, hat jemand etwas Ahnung von den LeMans?
    Ist ein vier Türer mit der 5,7 Liter Maschine. Rost an den Radläufen, Kofferraumblech wohl auch, sind irgendwie Bretter und Klebeband aufgeklebt gewesen, will die bei der nächsten Besichtigung mal abmachen. Rost im Fussbereich vom Fahrer und Beifahrer, müssen gemacht werden. Das Vinyldach muss auch neu. Also man muss was dran machen auf alle Fälle. Fotos mache ich vom Auto beim nächsten mal. Preis soll 3.900€ sein. Wurde mal im Originalton nachlackiert, gut ist anders.
    Ich hänge mal zwei Bilder von dem Model ran um zumindest einen Eindruck zu haben um welche Baureihe es geht.
    Wäre für alle Infos zu den Wagen dankbar.


    Gruß Claus

  • Moin Claus,


    Also zur Geschichte findest du bei Wikipedia.com eigentlich einiges. Halt eher über die Modelle und so.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was allerdings Schwachstellen etc angeht kann ich dir leider nicht helfen.
    Das einzige das ich weiß is, das es schwieriger ist an Pontiac Teile zu kommen, als an Chevy Teile ;)


    Da es sich um ein 70er Modell handelt (die sind ja noch nicht so beliebt) und bei dem Zustand den du beschreibst, denke ich das 3.900€ zu viel is. Is aber nur meine Einschätzung.
    Ich hab nen Kumpel der sich gut damit auskennt, den frag ich mal.


    Gruß

  • Moin Niggooo,


    danke erst mal für deine Antwort.
    Das bei Wiki hatte ich schon gesehen. Mir geht's aber eigentlich um die Schwachstellen etc..
    Kann da irgendwie im Netz nichts richtig finden.
    Wenn Du deinen Kumpel mal fragen würdest, wäre das echt Top.
    Mein Nachbar hat zwar auch einen Pontiac Firebird aus 77 glaube ich, aber ob ich den frage oder ich rede mit einem Baum......kommt das gleiche bei raus, nämlich nichts :whistle:


    Tja, ich finde den LeMans schon ganz Geil, da er recht selten ist auf der Straße. Habe aber leichtes Bedenken, das es ein Fass ohne Boden werden könnte. Da ich Gesundheitlich und Zeittechnisch eingeschränkt bin, muss ich die meisten Arbeiten machen lassen.
    Naja, noch ist ja nichts entschieden und ich schaue ihn mir auf alle Fälle noch zweimal an und mache ne Probefahrt.
    Bis dahin erst mal Danke und Gruß,


    Claus

  • Moin Claus,


    Hab mein Kumpel angerufen. Er meint das die Schwachstellen genau wie bei jedem anderen Ami aus den 70ern sind. Wenn ich also von meinem ausgehe, dann sind es die Türen, Kotflügel, Endsptitzen und Radkästen. Kannst ja da mal ein Auge drauf werfen.
    Technisch bekommt man wohl fast alles. Wenn's aber um spezielle Zierleisten, Bleche , etc. geht, dann wird's wohl schon schwieriger.
    Er meint auch je nach Zustand können die 3.900€ schon in Ordnung sein, wenn der Wagen TÜV hat und fährt. Allerdings is eine Ferndiagnose schwer. Vor allem ohne Bilder :lol:


    Na dann drück ich dir mal die Daumen das es nicht zu viel Arbeit is.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!