Hallo Gemeinde,
ich habe vor ca. 1000km das 4L60E Getriebe-Öl meines 95er Tahoes 4x4 gewechselt.
Vor 45.000 km wurde das Getriebe überholt und ein neuer Wandler verbaut.
Heute Morgen funktionierte das Wandler Lock Up nicht mehr. Die Gänge werden alle sauber hoch- und runtergeschaltet. Er zieht auch von unten heraus gut an. Fahrleistung wie immer. Kein Leistungsverlust spürbar.
Öl ist noch immer schön rosa und riecht nicht verbrannt.
Was mir heute morgen aufgefallen ist:
Als ich den Tahoe gestartet habe, verschluckte er sich kurz, wie wenn er sich abwürgen wollte, und dann lief er wieder ganz normal im Leerlauf.
Die Kühlwassertemperatur ist normal.
Was kann dass sein?
Zu wenig Getriebeöl?
Laut Handbuch müssen 5 Quarts bei einem normalen Getriebeölwechsel rein.
Ich habe jedoch 4,65 Quarts aufgefüllt. Laut Peilstab, natürlich korrekt gemessen, im Leerlauf auf P-Stellung, ist der Ölstand bei Betriebstemp. auf Max.
Keine Ahnung
Grüße
Manfred