Bremse und Rost

  • Moin ,


    vorweg , ich möchte nicht klugscheissen sondern warnen . Schaut euch eure Bremsleitungen an und wechselt die sobald sie rostig sind .


    Habe mich heute drangesetzt und bei meinem C 1500 '97 begonnen zu tauschen . Erst die die an der Hinterachse verläuft und dann die ganz lange die fahrerseitig am Tank entlang bis vorne in den Motorraum geht .
    So was krasses habe ich noch nie gesehen - stellenweise waren die Leitungen nur noch papierdünn und brachen wie Strohhälmchen . Und das bei einem Auto was ansonsten im Vergleich fast rostfrei ist . Unglaublich .
    Und was für eine beschissenen Arbeit den Abschnitt hinter dem Tank rauszubekommen . Natürlich waren die Verbinder / Muttern meist fest und liessen sich auch mit viel Rostlöser nicht bewegen ...


    Aber wahrscheinlich wissen das die Besitzer älterer PU / hoe / subs und nur ich habe mich echt erschrocken .


    Und damit hat der Truck beim Vorbesitzer vor 2 Jahren noch die HU bestanden . Ist seitdem kaum noch gelaufen .


    Gruss , Stefan
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!