Probleme beim Kaltstart

  • Mein Caprice macht mir leider ein wenig Sorgen beim Kaltstart, oder besser gesagt, er springt nur mit Startpilot an. Ich hatte ja mal erwähnt, dass das Getriebe ein wenig ruckelig schaltet, er nimmt aber wohl nur schlecht Gas an. Ist es sinnvoll, den Rochester-Vergaser selber auseinander zu bauen und zu überholen? Oder gibt es preisgünstige Alternativen auf dem Markt, die auch etwas taugen?
    Danke für die Antworten

  • War die Frage jetzt blöd, oder weiß niemand etwas?

  • Na ja, in sofern etwas blöd, als das es viele Caprice und viele Rochester gibt .....


    Zumindest Baujahr und Motor wäre die klitzekleinste nötige Info.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh sorry! Mein Caprice ist Baujahr 77, 5,7 Liter V8 und der Vergaser ist ein Rochester M4MC

  • Also wenn du keine zwei linken Hände hast und wie Wellen des vergaser nicht ausgeschlagen sind kann man für ca 60€ ein neuen Dichtsatz verbauen. Meiner ging danach wider wie ne eins aber an sich hat das mit Kaltstart nur was mit den Choke klappen zu tun schau doch mal ob die noch schließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!