[gelöst] Running Boards Schrauben

  • Hallo Chevy Gemeinde,


    nun habe ich COPLAND seine originalen running boards für meinen Tahoe 2004 abgekauft und musste leider feststellen, das es schier unmöglich erscheint, die notwendigen 14 Schrauben zur Befestigung zu bekommen.
    COPLAND hat seine Fotografiert, aber kein Händler konnte helfen.


    Wo bekomme ich diese Dinger? Welche Steigung hat dieses Feingewinde? Kann mir jemand ein Muster schicken?


    Viele Grüße, Ingo

  • Falls dus noch nich probiert hast, fahr mal in die nächste Würth Filiale. Da bekommst eigentlich alles.

  • Hallo McFox,
    ohne Muster weiß auch Würth nicht weiter.
    Der Steigungswinkel fehlt und davon gibt es bei Feingewinde
    viele.


    Grüße, Ingo

  • Einen schönen Scheiss hat der da fotografiert, abgesehen von den ungenauen billigen Mist-Messschieber, ham die nur Blödsinn gemessen.


    Die Schrauben sehn auf den ersten Blick metrisch aus, der soll mal den Gewindedurchmesser messen und die Steigung, am besten messen lassen!!

  • Also, welche Gewindesteigung er braucht, kann er an den entsprechenden Löchern auch rausmessen bzw. mit ner M8x1,25 ( DIN Regelgewinde )prüfen ob die passt. Und wenn noch keine Löcher vorhanden sind, erübrigt sich wohl auch die Frage nach passenden Schrauben. Sollten das irgendwelche Ami-Spezial-Schrauben sein, sollte es auch nicht das Problem sein das ganze auf M10 zu vergrößern. Ich weiß nicht wo das genau befestigt wird, aber die nächste Möglichkeit wären Durchgangslöcher + Mutter.

  • Dann besorg dir ne Gewindelehre, kostet nicht viel. Damit lehrst du dann deine Löcher ab. Wo sollen die Schrauben denn rein? Rahmen? Hängt da noch was anderes dran? Sonst gibts noch die Alternative auf M10 aufzubohren.

  • MacFox,das dürfte bei deinem nicht viel anders sein. Im Schweller sind innen Gewindebuchsen eingeschweizt. Aufbohren und neu schneiden wäre die letzte Option.
    Es wird doch irgendwo diese Bolzen geben.

  • GMT820?
    Die originale Verschraubung der Runningboards ab Werk?


    Hab ich hier noch liegen, da meine schon ne Ewingkeit runter sind. Müssten alle Schrauben und auch noch alle Winkel dabei sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!