Erlaubter Endtopf für S10

  • Hi Leute


    Ich hab ein Problem, wo mir Google oder auch dieses Forum irgendwie nicht weiter hilft.


    Ich suche einen Endtopf für meinen Blazer der in Deutschland zugelassen ist.
    Gibt es so einen überhaupt?
    Hab bis jetzt im Internet nur Walker oder Flowmaster gefunden, leider ohne Angaben zu Zulassung.


    Momentan ist ein Raptor drunter der vom Vorbesitzer montiert wurde, der aber kein E Prüfzeichen besitzt.
    Außerdem hat er das Endrohr vor der Hinterachse abgeschnitten.
    Angeblich für besseren Klang.


    Somit werde ich wahrscheinlich nicht durch den TÜV kommen?!


    Hoffe mir kann jemand helfen!?


    Danke schonmal



    Gruß


    Rob

  • Moin,
    ich habe an meinem S10 auch einen Raptor und beschwert hat sich bei dem ding noch keiner.
    Zumindest schon 3 mal TÜV mit dem durch. habe in nur mal getauscht gegen einen Neuen.
    Aber wie gesagt immer ohne Probleme.

  • Gibt nix mit Zulassung, der originale hat auch keine. Nichts an einem US Car hat eine, außer vllt. nachgerüstete Scheinwerfer und Reifen. Solange es nicht zu laut ist und man nicht auf dem ersten Blick erkennt, dass da etwas geändert wurde, wirst du keine Probleme bekommen.
    Wenn doch, zu einem anderen Prüfer fahren :mrgreen: Die Küser sind da im Allgemeinen eher zu empfehlen als TÜV oder Dekra.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Moin :cheer:
    Versuche es mal bei "www.Magnaflow.com" oder frag spez. US-Händler hier in Deutschland. Habe damals für ein normales Fahrzeug auch einen besonderen Endpott gesucht. Gefunden mit EU-Bescheinigung und Plakette am Endtopf, bisher keine Probleme.



    mfg

  • Warum Schalldämpfer? Hab gar keinen darunter...
    Der TÜVer wollt mich erst nach Hause schicken, lies sich dann doch zu einer Schallprobe überreden.
    Und siehe da, 91dB. 86dB sind wohl erlaubt 5dB Toleranz. B)
    Ich weis zwar nich wie der die 4000 Umdrehungen gemessen hat, hab ja gar kein Drehzahlmesser. :haumichweg:

  • Falls der Tüv wirklich einen haben will, versuchs mal bei denen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ansonsten findet man auch bei Ebay immer mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!