Fender Flares abbauen

  • Hey Leute kurze Frage bei mir ist eine Fender Flare vorne gebrochen jetzt würde gerne alle abbauen. Die schrauben hab ich schon gefunden wenn ich die abmache ist hinter der Fender Flare noch eine Metalleiste die Fender Flare mit ich würde mal sagen "Popnieten" fest ist jetzt ist meine Frage ob man diese Metalleiste auch abbekommt ohne danach löcher im Kotflügel zu haben??? Finde ihn ohne die Fender Flares irgendwie schöner mit sehen die Original Felgen irgendwie aus wie Fahrradreifen SCHRECKLICH =).

  • hallo,
    wenn du die Fender Flares abnimmst, hast du auf jeden Fall Löcher drin. auch bei den hinteren Türen und Radlauf ist das so.
    die kannst du dann nur zuschweissen und lackieren und ganz wichtig Rostschutz nicht vergessen, sonst blüht der dann an den Löchern (sprich aus eigener Erfahrung).


    schöne Grüße

  • Ordentlich verschweissen, oder am besten (wenn das Loch nicht zu gross ist) einfach verzinnen. Nach dem Schweissen auch die Stellen verzinnen und planziehen! Gibt nix besseres!


    Auch bei den Teilen von der Innenseite. Die Türen vor allem! Denn die Türen sind innen ständig feucht. (Regenwasser). Viele denken, die Türen sind von innen immer trocken! Dem ist nicht so! Die Fensterschachtleisten sind nicht "dicht"! Deshalb hat man unten auch Ablauflöcher in den Türen!


    Zuspachteln hält nicht lange! Spachtel schwindet. Daher entstehen dann Spanungsrisse bei Temperaturänderungen! Es hilft nur das Material mit selbem/äquivalentem auszufüllen!

  • ok danke erstmal dann werde ich sie erstmal dran lassen.

  • hi,


    falls du die Fender Flares doch runter nimmt, kann es dann sein , dass deine vorderen Reifen über den Kotflügel rausschauen und das ist nicht erlaubt.LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!