Bremspedal blockiert bzw. schwergängig...

  • Hallo zusammen,
    haben seit 2 Wochen an unserem chevy G20 das Problem,
    dass das Bremspedal sich nach dem Starten sehr schwergängig drücken lässt und die Bremswirkung
    dadurch verändert.
    Ich muss volle Kraft auf das Pedal latschen um eine Wirkung zu bekommen. Dabei blockert des Pedal und
    lässt sich nicht mal 1/3 des normalen Pedalweges bewegen.
    Nach einiger Zeit Fahrt funktioniert das Pedal wieder als wäre nichts gewesen und zeigt vorher beschriebenes Problem "nur" noch alle 4-5 Bremsvorgänge..
    Der Bremsflüssigkeitsfüllstand ist normal. Wurde letztes Jahr vor TÜV neu befüllt.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir "Erste Hilfe" leisten??


    Danke schonmal im Voraus..


    Joe

  • Moin Joe!
    Ich kenne mich mit dem G20 zwar überhaupt nicht aus,aber ich könnte mir vorstellen,das mit deinem Bremskraftverstärker was nicht stimmt. Kontollier doch mal die Unterdruckleitungen zu deinem BREMSKRAFTVERSTÄRKER. Evtl kannst du auch was zischen hören.
    (Auch mal auf die Bremse drücken und horchen).


    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Ich tippe auch auf Unterdruckleitung zum BKV oder das Rückschlagventil ist kaputt.

  • Hat jemand hier ein werkstatthandbuch des chevy um die leitungen genau zu lokalisieren?? Dank euch für die tipps.


    Joe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was willsten da lokalisieren? Guck auf das Ding, da ist nur eine Leitung dran.

  • Danksche. Hat mir au scho geholfen. Bin kein mechaniker weisst. Lieber einmal mehr blöd gfragt als glei 's falsche drum o'glangt ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...vielen Dank für die Tipps..
    hab das Problem gefunden. bin den Unterdruckschlauch auf Leckagen entlang gegangen und hab dann festgestellt, dass eine Abzweigung eines T-Stücks runtergerutscht ist. Dazu musste ich allerdings von innen ran, sprich Mittelkonsole weg und öffnen.. habe dann gleich alle Schlauchverbindungen fixiert und die Karre läuft wieder wie davor.. einwandfrei!!! :)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!