karrosserie problehme

  • Moin ich habe ein Karosserie Problem ich habe einen 91 caprice da ist an der Dachkante ein Loch und bei der hinteren für das gleichedie iInnenräumeoben am Dach inneren sind auch rostig und am Heck auf der Fahrerseite ist unten (Radlauf) die Ecke weggerostet was kann man tun verschrotten will ich ihn nicht gibt es irgend wo Bleche zu kaufen bitte um Hilfe :(

  • wenn du jemanden hast der Schweißen beherrscht, der setzt die dort andere bleche gut rein.
    Besorge dir jemanden der es kann.

  • Hallo Caprice1991


    :welcome: in forum


    schick doch ein par bilder..

  • Wie handyfreax schon geschrieben hat, ein guter Karosseriebauer schweißt dir das auch ohne spezielle Bleche ein. Nach dem schweißen verzinnen und alles ist wie neu ;)

  • Wenn du fotos schickst kann ich dir sagen wie du am besten vorgehen solltest. Bleche kaufen die Fahrzeugspezifisch sind ist nicht immer nötig. Eine Tafel Fahrzeugblech und etwas geduld reichen da meistens :)

  • Danke an alle ich setzte mal Bilder rein das wird echt das beste sein und dan schauen wir weiter ich bin für jede Hilfe dank bar :top:

  • Guten moregen


    Das sind aber komische Stellen am Dach oder ist es üblich bei dem Wagen ?
    Ist alles mit Fahrzeugblech machbar. Am Dach hast du noch gesundes Blech welches du sogesehen als Schablone nutzen kannst. Der Radlauf ist da mehr Fummelei aer auch ohne Spezielle Bleche machbar.

  • Moin so wie er am Dach aus schaut ist er original aber Haufen zu machen bloße wie bekomme ich dan noch den rost aus den hollmen raus vom Dach kann Mann da irgend was drauf sprühen ?

  • An Stellen wo du nicht hin kommst würde ich mit einer Hohlraumsonde Fett oder Wachs einsetzen. Wenn du lange was vom Wagen haben willst dann lass es auch mit verzinnen denn wenn du die gegenseite nicht mit Wasser Neutralisieren kannst wird es dir sofort wieder durchrosten. Rost ist solange du ihn hinderst sich weiter auszubreiten auch nicht schlimm. er muss nicht komplett beseitigt werden sondern nur behandelt und konserviert. aus 1 mm Blech kann mehr als 1 cm Rost blühen, also kannst du dir ja vorstellen das du noch zeit hast wenn erst leichter Flugrost aus dem Blech sitzt :top:
    Ich bin für rausschneiden, neu einsetzen und ordentlich versiegeln, sollte vllt nicht unbedingt das wärmeanfälligste zeug sein denn auf das dach scheint gerne mal die sonne :)

  • Da haste recht da besorg ich das zeug mal alles dan leg ich los ich schicke mal Bilder rum wie es aus schaut bist du auf treffen von US cars ab und zu? :top:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • auch eine gute idee, wenn du einen schlachter bei der hand hast dann schneid raus was du brauchen kannt. Nein auf us treffen bin ich nur sehr sehr selten mal anzutreffen, aber sobald was in der nähe ist und die zeit zusagt bin ich dabei :)
    bin gespannt auf die fotos :top:

  • Vom Prinzip her wurde eigentlich schon alles gesagt
    ICH würde den Rost den du beseitigen kannst mit einer Flex mit Reinigungsscheibe entfernen, die nimmt den Gammel weg und lässt gesundes Material stehen.
    Was den Flugrost in den Holmen betrifft würde ich mit einer dünnen Schicht Permafilm mit Hohlraumsonde besprühen, die härtet etwas aus und läuft nicht so stark. Wenn du nicht alles an Rost erwischst, ist das auch nicht so schlimm, der Rost ist nur durch das Loch im Dach entstanden wo das Wasser reingelaufen ist und sich im Himmel verteilt hat, und nicht so schnell abtrocknen konnte. Wenn die Wasserzufuhr verhindert wird, rostet das auch nicht großartig weiter. Du wirst in den meisten älteren Autos, die noch nicht restauriert wurden auf dem Blech unter dem Himmel Flugrost finden der aber nie bedenklich ist.
    Die Stellen im Blech, die durch sind, ganz klar " rausschneiden, neue Bleche einschweißen, verzinnen "
    Alles in allem, würde ich die Lage als nicht schön aber absolut nicht hoffnungslos einstufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!